Neues Sys, bitte einmal drüber schauen!!!!!

E!mer

Neuling
Also, ich hab mir ma was zusammgestellt und wollte nur kurz checken ob so alles okay is!

Mainboard: Asus P5W-Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
RAM: Kit 2x 1024MB MDT DDR2 800
Graka: Xpertvision 7900GS 512MB
Kühler: Scythe Infinity

Gibt es so irgentwelche probleme??!?!?!:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willste denn ausgeben?
Evtl. ne schnellere Graka?
Willste OC?

Könnte auch das Asus P5W reichen?
Oder brauchste die zusätzlichen Features im Deluxe?

ist das asus p5w deluxe das asus p5w dh deluxe??
was sollte es für probleme geben ?
find das system ok^^.
passt doch alles zusammen gute graka guten prozzi gutes mobo und viel speicher ^^ was will man mehr.

Also anderes Mainboard möchte ich auf gar keinen fall das steht fest :d . Graka sollte ersma reichen da ich mir sobald ich wieder Geld habe mir ne 8800er zulegen möchte. OC möchte ich schon, aber halt nur ein bisl. Btw Netzteil hab ich hier nen Enermax Liberty 400W.

Nimm n stärkeres NT wenn du ne 8800er Graka willst.
Sollen anscheinend echt viel Strom ziehen!

Nur aus eigenem Interesse, wieso kein anderes Mobo?

Das andere NT werde ich dann zusammen mit der 8800 kaufen.
Ich hatte davor nen Gigabyte-DS4 mit nem Intel P965 chipsatz und hatte nur probleme damit, hab das dann wieder wecggeschickt und will nun das ASUS mit dem Intel 975 weil des damit bedeuten weniger probleme gibt!

wenn dann schon das p5b ;) gibt KEIN p5w ;)

doch ich würde beim e63/400 das DS3 nehmen

Also hier erstmal das P5W DH DELUXE und ich nehme bestimmt nicht nocheinmal ein Gigabyte board zusammen mit einem Intel Prozi, die eine erfahrung reicht mir.

Btw wenn es kein P5W gibt, warum steht es dann in deiner Sig??!?! :d

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin würde ich mir keine 8800 mehr kaufen sondern auf midrange karten warten

Warum soll ich das andere Mainboard nehmen?
@hamburger jung: Jaja ^^ hast ja recht :P!
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiß leider immer noch nicht warum ich das andere Mainboard nehmen soll...könnte mir das noch bitte einer erklären?

Nimm das Gigabyte DS4 oder DQ6

Oder alles außer P5B Deluxe
^^

Das Deluxe zwar eine Heatpipe, was einen Vorteil beim übertakten bringen könnte ....

und den Nachteil dass die Soundkarte nicht richtig geht und man effiktiv nur 1PCI Slot hat...

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=306372

... weil man neben den Grakakühler (welche auch schon 2 Slots belegt) eigentlich keine Karte rein stecken sollte, weil dann die Belüftung der Graka nicht ordentlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich bleibe einfach bei dem P5W-DH Deluxe...scheint auch alles gut zu laufen...die onboardsounkarte use ich eh nicht hab ne richtige ^^.

Hmm naja ich bleibe einfach bei dem P5W-DH Deluxe...scheint auch alles gut zu laufen...die onboardsounkarte use ich eh nicht hab ne richtige ^^.

Ja gut aber das P5W-DH geht nicht so hoch im FSB, was für den E6300 wichtig wäre...

... Dann nimm wenigstens einen E6400

Zuletzt bearbeitet:
naja meine kleine faustregel ist eigentlich
p5b p5b deluxe ds3 ds4 für einen allendale ala 6300 und 6400, da die mobos in der regel mehr fsb zulassen (wenn man nicht ocen tut uninteressant)
und ab dem 6600 ein p5wdh oder nforce6, da fsb nicht gar so wichtig (wobei die nforce6 auch weit kommen können;)).
Man kann es auch herandersrum machen, aber man kann ja auch geldsparen und wenn man ocen will, kommt man einfach weiter bei den allendales mit einem 965 mobo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh