neues (Spiele) Notebook - taugt das was ?

MacGyverDTH

Neuling
Hallo !
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen mit dem ich auch Spielen möchte und das aktuelle Spiele auch schafft (muß nicht die höchste Auflösung sein, sie sollen aber flüssig laufen). Einen "normalen" PC möchte ich mir auf gar keinen Fall kaufen.
Ich habe jetzt bei kiebel.de folgendes gesehen:

[KSCmobile highend+ medio (8700GT)]
Das 17" WUXGA Display (glare) erreicht eine Auflösung von 1920x1200 und bietet so ein gestochen scharfes Bild.
CPU Intel Core2Duo 2x2.0 GHz (T7250)
Speicher 2048 MB DDR2-667 (PC2-5300), Markenmodule
Festplatte 1 160 GB SATA Festplatte mit 5400 rpm
Grafikkarte nVidia Geforce 8700M GT, 512 MB DDR3
1. Laufwerk 8x DVD-Brenner, Dual
8-fach DVD+/-R + DoubleLayer (=8,5 GB)
Mainboard NB Intel 965PM+ICH8M (8700GT)
Sound: HD Audio, Soundblaster Pro kompatibel
integrierte Lautsprecher+Subwoofer
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet Gigabit-LAN, onboard
Anschlüsse: 4x USB 2.0
1x Firewire
1x DVI, 1x TV-Out, 1x SPDIF
1x Express Card
1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
1x RJ45 (Netzwerk), 1x RJ11 (Modem)
1x Seriell (--> brauche ich !!!)
1x Cardreader 7in1
Kommunikation Wireless LAN 54 MBit Modul, intern
Akku Akku Li-Ion (8 Zellen)
Gehäuse Abmessungen: 397 x 284 x 22-44 mm, 3.95kg

das ganze kostet 1.379,00 Euro incl. MwSt. (puuuhh !)

Was haltet ihr von diesem Notebook ? Oder ist das überdimensioniert ?

Und noch ein paar Fragen:

- reichen 2 GB RAM aus oder ist es sinnvoller 4 GB zu nehmen für Spiele/Vista etc. ? (100 Euro aufpreis)
- sollte ich lieber eine Festplatte mit 7200 rpm nehmen oder macht das nicht so viel aus ?
- ist es sinnvoller ein 64 bit NB zu kaufen ?

Bin für jeden Tipp / Kommentar dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die grafikkarte entspricht das leistungstechnisch dem, was ich vor über einem jahr gekauft habe. bei mir wirds mit aktuellen spielen schon schwierig, aber da die 8700m GT ungefähr doppelt so viele 3dm06 punkte haben soll wie meine 7700 könnte da schon was gehn.

bezgl der HDD: bau dir lieber ne größere als ne schnellere ein, die 7200 sind wohl kaum schneller als die großen 5400 (siehe notebook HDD thread)

mfg

rien

darf ich fragen wie viel du damals für dein Notebook gezahlt hast ?

Eine größere Festplatte werde ich wohl auf jeden Fall nehmen. Außerdem überlege ich mir ob ich auf 4 GB Ram aufrüsten soll ...

Eine größere Festplatte werde ich wohl auf jeden Fall nehmen. Außerdem überlege ich mir ob ich auf 4 GB Ram aufrüsten soll ...

Ich würde niemals 100 Aufpreis geben für 2GB, vorallem bei den aktuellen Ram Dumping Preisen.
Lieber selber nachkaufen, einbauen und alten verticken. ;)

Und das Notebook scheint ja nicht gerade einen Namen zu haben. Würde von solche Angeboten bei Notebooks die Finger lassen, weil Notebooks schon so als recht empfindlich gelten, auch was die Lebensdauer betrifft.

In der Preisklasse gibts sicherlich was besser, mal bei geizhals.at/deutschland oder einem Notebook-Versandhandel, wie (notebooksbilliger.de) schauen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh