Neues Speicherkit gesucht - 2 GB DDR800!

Hirnverband

Semiprofi
Ich möchte jetzt endlich mal auf ein Sockel 775-System umsteigen. Mein neues Board wird das Gigabyte P35-DS3 werden. Nun frage ich mich, welchen Speicher ich nehmen soll. Es sollte erst mal ein 2GB-Kit sein. Wichtig ist vor allem, dass der Speicher stabil läuft und mit dem Board harmoniert. Übertaktbarkeit ist nicht so sehr wichtig. Und das Kit sollte so um die 50 Euro kosten. Drei Kits habe ich mir mal rausgesucht, welches würdet ihr mir da empfehlen? Oder habt ihr in dieser Kategorie bessere Vorschläge? Danke für eure Tipps!

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) rund 50€

Warum mehr investieren ?? Reicht um einen Q6600 auf 3,6GHz zu bekommen.
CL4 (gegenüber CL5) bringt bei Intel System keinen nennenswerten Vorteil.

Danke schon mal. CL4 ist also nicht wirklich notwendig, das ist gut zu wissen. Warum die Aeneon-Riegel? Sind die stabil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh