Dark Power
Neuling
Hi Leute,
ich bin momentan schwer am überlegen ein neues System zu kaufen und habe auch schon was zusammengestellt:
Wunschliste vom 11.09.2011, 14:52 | Geizhals.at EU
Bei der SSD bin ich mir total unsicher ob Crucial m4, Extremememory XLR8 Express, OCZ Vertex 3... aber 60 GB sollten ausreichen da ich darauf wirklich nur Windows 7 und die wichtigsten Programme installieren will. Storage habe ich an anderer Stelle genug.
Von den Daten her spricht mich die XLR8 am meisten an.
i5 2500K und der Ram stehn soweit eig klar wobei ich den RAM auch je nach Verfügbarkeit noch wechseln kann.
Beim Mainboard bin ich mir auch etwas unsicher.
Wichtig ist mir:
OC
eSATA
SATA 6GB/s
USB 3.0
Platz für meine XFI (PCI)
gutes HW RAID (würde dann meine zwei 640er Caviar Blue im RAID0 für Spiele/restliche Programme usw. nutzen)
Platz für insg. 4 HDDs + SSD, 2SATA DVD Brenner und nen Front-eSATA-Anschluss, sprich mind 7-8 SATA Steckplätze.
Bei dem ganzen Spass würde ich gerne nicht mehr (viel) teurer werden als in meinem Vorschlag.
Anwendungsgebiet:
Zocken, Office, Internet
Monitor 1920x1080
Ansonsten siehe "Systeminfo" (links)
Freue mich auf eure Meinungen/Empfehlungen
schonmal Danke im Vorraus
Gruß
Dark
ich bin momentan schwer am überlegen ein neues System zu kaufen und habe auch schon was zusammengestellt:
Wunschliste vom 11.09.2011, 14:52 | Geizhals.at EU
Bei der SSD bin ich mir total unsicher ob Crucial m4, Extremememory XLR8 Express, OCZ Vertex 3... aber 60 GB sollten ausreichen da ich darauf wirklich nur Windows 7 und die wichtigsten Programme installieren will. Storage habe ich an anderer Stelle genug.
Von den Daten her spricht mich die XLR8 am meisten an.
i5 2500K und der Ram stehn soweit eig klar wobei ich den RAM auch je nach Verfügbarkeit noch wechseln kann.
Beim Mainboard bin ich mir auch etwas unsicher.
Wichtig ist mir:
OC
eSATA
SATA 6GB/s
USB 3.0
Platz für meine XFI (PCI)
gutes HW RAID (würde dann meine zwei 640er Caviar Blue im RAID0 für Spiele/restliche Programme usw. nutzen)
Platz für insg. 4 HDDs + SSD, 2SATA DVD Brenner und nen Front-eSATA-Anschluss, sprich mind 7-8 SATA Steckplätze.
Bei dem ganzen Spass würde ich gerne nicht mehr (viel) teurer werden als in meinem Vorschlag.
Anwendungsgebiet:
Zocken, Office, Internet
Monitor 1920x1080
Ansonsten siehe "Systeminfo" (links)
Freue mich auf eure Meinungen/Empfehlungen
schonmal Danke im Vorraus
Gruß
Dark
Zuletzt bearbeitet: