Neues Sandy Sys Paar Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miles2009

Enthusiast
Hey Leute,

Habe vom Asus P6T WS Pro (Core i7 920) @3,8Ghz

Jetzt auf nen Sandy System

Gigabyte GA Z68 X UD5 und nem I7 2600K getauscht,
und mich nun mal ein Bischen ans OC rangewagt.

Habe erstmal nur den Multi auf 40gestellt und Sämmtliche Spannungen Gefixt.
Den Vcore habe ich auf 1.215 im Bios unter Prime95 sagt mir Aida dann 1,128v
CPUZ sagt immer egal was für ne Spannung anliegt 1,080v Warum nich Kompatibel mit Sandy Bridge?.

Meine Frage ist das jetzt absoluter standard oder doch schon eher in richtung Schmuckstück? und wie Verfahre ich jetzt am Besten Weiter beim Takten hatte es so gemacht immer 10 min Geprimet (bei Bluescreen) Spannung um 1 Wert erhöt am Besten Währe nat @5Ghz aber ist das unter Luft Machbar ?
Prolimatech Genesis (2x Red Vortex 140mm)

Danke für Eure Tips Sind die Temps und Vcore für 4 Ghz den so erstmal okay ?

Danke miles2009

Davon ab das mich der Tausch X58 I7 920 Auf Z68 2600K nur 130€ Gekostet hat bin ich eig Sehr zufrieden.

Anhänge

• Prime95.2600k@4ghz.1,128v.jpg
    Prime95.2600k@4ghz.1,128v.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für OC gibts ein eigenes Farum:

Overclocking - Prozessoren - Forum de Luxx

10 Minuten Prime reichen nicht aus um zu gucken ob die CPU stabil läuft und in der Zeit entwickeln sich auch nicht die Höchsttemperaturen. ;)

Ob du an die 5 Ghz dran kommst hängt davon ab, wieviel Spannung er braucht. ;) Wenn wenig kannn das sogar unter Luft drinne sein. :)

Oh und ich würde über Offset die Vcore regeln, weil dann senkt das Board die Psannung im Idle ab. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh