[Kaufberatung] Neues Radio für Opel Agila? Bluetooth etc?

Brokk

Enthusiast
Hi

Ich suche derzeit ein neues Soundsystem für meinen Agila....

Da ich überhaupt keine Ahnung haben worauf ich achten muss, wäre ich für ein paar Empfehlungen dankbar:d

Ich will:
  1. CD/ DVD Abspielen können (Musik etc.)
  2. Meinen MP3 Player (Nokia N96 / Creatibe Zen Vision M) dort anschließen. Klinke oder BT?
  3. *Nicetohave* wären dann USB Anschluss und Card Reader.

Gibt es einigermaßen günstige Radios die per Bluetooth Musik empfangen können?

Wie ist das mit der Montage, kann / darf man das selber machen? Oder bessergesagt ist das auch für einen Laien zu schaffen?
Und der Agila hat ja eine Spezialblende an dem integrieten Radio. Dafür brauche ich ja auch Ersatz....

Wo kann man sich etwas einlesen, wenn man Laustprecher hinzufügen oder tauschen möchte?

Lautsprecher:

Kann man sowas gebrauchen. Ich hab in einem Forum gelesen das der genau unter die sitze passt?
-->LINK1<-- (Rock IT! 400)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn das radio/der schacht nicht opel-spezial ist, dann kannst du da jedes radio einbauen, brauchst nur evtl. nen adapter für stromanschluss usw. - und wegen der blende: frag doch mal bei opel oder ner werkstatt.

und radios haben 100 mal eher USB als bluetooth ^^

ps: es heißt Laie ;)

Ich kann da immer nur zu Alpine raten...gute Radios zum fairen Preis und man hat dann auch qualität!!

gruss broli

Eine Blende habe ich nun gefunden, die gibts bei AMAZON.
Der Schacht scheint der Norm zu entsprechen. (Ich bastel es mal auseinander)

Adapter gibts dan warscheinlich auch bei Opel direkt oder?

Ich kann da immer nur zu Alpine raten...gute Radios zum fairen Preis und man hat dann auch qualität!!
Ich werd mich mal umsehen. Deren Page ist down ... :/

habe selbst ein Astra F und bin auch laie. also du brauchst entweder so einen adapter, gibt es bei jedem autoteile shop. frag nach nem radio adapter für opel dann wissen die schon was gemeint ist. oder du sägst den stecken von opel einfach zurecht das geht auch ohne einschränkungen

Ich bastel zwar gerne, aber die 10 € für einen Adapter werd ich investieren. Hab da zuviel Angst das ich das ganz kaput mache :d

ICh fahr morgen mal bei Opel (ATU etc) vorbei. Die müssen ja wissen was ich brauche

Zuletzt bearbeitet:
stromadapter gibt es auch bei amazon. aber vor ort is natürlich besser, da kann man MIT dem radio hingehen und genau schauen, was bei dem adapter steht, zB "für corsa Bj 1999-2004" usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh