[Kaufberatung] Neues Projekt

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Ich möchte endlich weg von meinem Gamer Laptop der in die Jahre gekommen ist ( 1070 und FHD).

Ich stelle mir einen PC mit custom Wasserkühlung vor.
- Ryzen 7800X3D
- RAM vollbestückung (64 oder 128 GB)
- zwei oder drei Monitore

Die Wasserkühlung ist nicht das Problem. Gehäuse ist ein Lian-Li V3000 Plus. Grafikkarte ist eine RTX 4090.

Was ich nur brauche ist eine Empfehlung für ein solides Mainboard, Speicher und Netzteil.

Danke Euch 🙂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte b650 Gaming X ax
Irgendwelchen RAM, wird in Vollbestückung eh nicht in xmp laufen.
Irgendein Netzteil, 750w+

Die Vollbestückung läuft grundsätzlich eher nicht so gut?
Vollbestückung ist Stress für den RAM Controller.
Große Riegel mit viel RAM sind Stress für den Controller.
Beides ist doppelt Stress > wenig Takt und Lahme Timings damit es läuft.

Was ich nur brauche ist eine Empfehlung für ein solides Mainboard, Speicher und Netzteil.
nz.png

Screenshot 2023-04-05 113718.png

Screenshot 2023-04-05 113911.png
Screenshot 2023-04-05 114010.png

sadffwe.png

Würde SELBST in dIE Richtung gucken, es sei den du magst andere HERSTELLER

Anhänge

• Screenshot 2023-04-05 113706.png
    Screenshot 2023-04-05 113706.png
    12,7 KB · Aufrufe: 72
6x sata wofür? hast du wirklich noch so viele platten?

ab ins NAS :d

cpu ist lieferbar. wenn dann jetzt,

morgen ist feiertrag. die leute haben nix zu tun und kaufen dann hardware :fresse:

ich hab mir das b650 tomahawk wifi ausgesucht da es für mich optisch schlicht ist und alles nötige mitbring inkl viele fan header und mit 250€ halbwegs bezahlbar bleibt.

das einzige ich hoffe das msi das mit den bootzeiten in den griff bekommt.

asus fiel bei mir aus den bekannten gründen vorerst mal raus.

G.Skill hat eine eigne kompatibilitätsliste auf deren seite mit welchem board die kits wohl laufen. das kann man gut crosschecken

bei mir wurde es der hier : https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-32-GB-DDR5-6000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1868804
F5-6000J3038F16GX2-TZ5N

Zuletzt bearbeitet:
willst du dir das RGB chaos wirklich antun?^^

das ist zwar kein umfassendes bild aller boards aber ist halt schon echt mist was asus da treibt.

Ja hatte ich schon bei meinem ersten wassergekühlten PC. Ist schon >10 Jahre her und das meiste selbst gebaut. Mal sehen was jetzt alles möglich ist. Soll ja kein Regenbogenfeuerwerk werden. Eventuell ne statische Farbe. Aber eventuelle Farbänderung nach Temperatur des Systems.

Danke für das Video bzw. die Infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh