Neues PCIe Board mit alter PCI Grafikkarte?

Tolotos

Neuling
Hallo,
ich habe mir ein neues Board bestellt (Asus A8N32-SLI DELUXE), daß nun heute endlich gekommen ist. Leider fehlt mir noch eine PCIe Grafikkarte(ist bestellt, kann aber noch eine ganze Weile dauern bis die kommt). Mein jetziger PC hat eine AGP drin -> Kann ich also auch nicht einbauen. Jetzt habe ich im Keller noch eine URalte PCI GrKa von 1994 gefunden mit einem IGA 1680_A Chip drauf. Kann ich die bedenkenlos einbauen um mal zu schauen ob alles funktioniert? Oder funktioniert das Board nur mit einer PCIe Karte?

MFG Tolotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, mit ner PCI-Grafikkarte spielen ja auch viele ihren PCIe Karten ein neues Bios rauf, wenn was schiefgelaufen ist beim flashen ;), mich eingeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh