Neues PC System bis 1500€ mit WaKü

Promaster 1.7

Neuling
Hallo!
Ich wollte mir jetzt einen mittelmäßigen PC bauen...
Da mein letzter PC jedoch sehr sehr gut war, konnte ich mich damit nicht einigen und dachte: "Jetzt baue ich zum letzten Mal was sehr gutes"

Habe für meinen PC einen sehr überdurchschnuttlichen Preis erhalten...
(System: AMD PII X940, 8 GB RAM (800er), 2x 320 GB HDD, XFX HD 4870 1GB, BlueRay LW, Lackiertes Gehäuse, alles gesleevt, + SAMSUNG 26" HD260HD)
2500€

Habe jetzt nen 24 Zoller von Acer (der 26" war einfach zu groß)

Und da dies mein letztes Projekt wird (in nächster Zeit habe ich keine Zeit mehr dafür => Abitur)

Meine Systemvorstellung:
AMD Quad AM3: X4 955 => Core i7 soll ja von dem Preis/Leistungs Verhältnis nicht sehr toll sein!
Mobo: Bei mir eig immer ein Problem: Da 40% meiner Entscheidung von der Optik anhängt und 60% von den Technischen Daten => MSI 790FX-GD70
RAM: Früher habe ich eigentlich immer die billigsten genommen, da mir kein Unterschied zwischen 566 Mhz und 1066 Mhz bewusst war. Aber bei DDR3 wäre es toll, wenn ihr mir was vorschlagen würdet^^
GPU: Naja bin ein Freund von ATI^^ (AMD & ATI - Intel & nVidia) da bin ich auch offen für Vorschläge)
HDD: 2x SAMSUNG 1 TB => Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB (kostet grad mal 65€
LW: Hab nen Nagelneuen LG DVD Brenner hier...
Gehäuse: Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black (finde das Ding i-wie cool, und ich muss mein Gehäuse, dann nicht extra wieder lackieren lassen)
NT: Silverstone SST-ST60F Rev. 2 Strider Series - 600 Watt(mit 100% Kabelmanagement)

Und ich möchte zum aller ersten Mal eine WaKü haben! Preis bis 450€
Wie ihr vllt sehen könnt ist das Gehäuse ein Big Tower Gehäuse! Müsste für Wakü geeignet sein, außer es ist ein Problem, dass das Mainboard "waagerecht" eingebaut wird!
Bilder => KLICK

Und über eine WaKü Zusammenstellung würd ich mich auch sehr freuen^^

Naja, das war soweit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(System: AMD PII X940, 8 GB RAM (800er), 2x 320 GB HDD, XFX HD 4870 1GB, BlueRay LW, Lackiertes Gehäuse, alles gesleevt, + SAMSUNG 26" HD260HD)
2500€
:lol::lol: Da hat dich jemand richtig abgezogen ganz ehrlich dieser Pc hat nicht mal ein Wert von 1200€:rolleyes:

zum anderen Pc ich würde lieber ein Netzteil holen mit bissel mehr saft 750Watt
Grafikkarte würde ich dir die HD 4890 empfehlen kostet jetzt 170€

er hat das Geld erhalten, quasi dafür verkauft :d

Und dann ist es gut für ihn!

er hat das Geld erhalten, quasi dafür verkauft :d

Und dann ist es gut für ihn!

Danke, dafür das du richtig lesen kannst.
Ich hab dem Typen gesagt, dass der bescheuert ist, aber manchen Leute kann man es einfach nich recht machen -.-

Komme auf ca. 1000 € mit der Hardware und Gehäuse (Grafikkarte ausgenommen)

Ach sry jetzt lese ich es gerade auch das du das Geld erhalten hast und nicht den Pc

Da hat dich jemand richtig abgezogen ganz ehrlich dieser Pc hat nicht mal ein Wert von 1200€
genau lesen wäre gut:fresse:

zum anderen Pc ich würde lieber ein Netzteil holen mit bissel mehr saft 750Watt
sorry das is totaler schwachsinn...ein enermax 425watt würde locker reichen

jetzt zum system...die obrigen komponenten sind gar nicht so übel!
kannste alles nehmen...wegen wakü schau einfach ins forum aber für 450€ sollte schon was sehr gutes erhältlich sein

gruß

Das mobo könnte man vielleicht gegen ein DFI oder ASUS tauschen wenn die optik wichtig ist. Der support von MSI hat mich zumindest bis jetzt immer enttäuscht.

Würde kein triple channel kit für ein amd sys kaufen. AMD unterstützt triple channel gar nicht.

Das mit amd&ATI und Intel&nv ist quatsch, wie man die graka und cpu kombiniert ist Jacke wie Hose, ziemlich egal läuft beides.

Zuletzt bearbeitet:
Das mobo könnte man vielleicht gegen ein DFI oder ASUS tauschen wenn die optik wichtig ist. Der support von MSI hat mich zumindest bis jetzt immer enttäuscht.

Bin eigentlich auch ASUS Fan, aber die Auswahl beim Sockel AM3 ist nicht gerade gross und ausserdem find ich das MSI sehr schön, da die einzigen Farben blau und schwarz sind!

Und das Silverstone ist leider das einge NT, dass zu 100% modular ist.
Mein altes NT war ja ein ENERMAX Modu82 und von der Lautstaerke einfach klasse, naja, lautlos halt.

Edit:
Zum Arbeitsspeicher:
Das mit dem Tripplechannel wusste ich gar nicht^^
Wenn ich einen 6GB Triple Kit kaufe, kann ich dann einfach 2x 2GB einbauen und den einen Riegel einfach weglassen?
Zum Arbeitsspeicher>

Zuletzt bearbeitet:
Würd bei einem enermax bleiben auch wenn es nur teilweise modular ist, die meisten nicht modularen beim modu braucht man sowieso ;).

Naja wie gesagt mir gefiel an MSI mobos nicht, dass sie zb bei dennen die ich hatte, bald aufhörten mit bios updates.

Ok danke Gahmuret, habe ich gar nicht beachtet.

Dann nimmst du halt erstmal 4GB. Kannst dann ja immer noch nachrüsten. Solange du nicht gerade GTA4 spielst, sollte es auch erst mal reichen...
klick

Bei MSI hat mir auch der Service nicht gefallen und ein Kollege hat immer nur über sein Board gejammert. Aber das sieht immer jeder anders;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also ich hatte in meinem Q6600 System auch ein Silverstone ST60F und das war tadellos und die komplette Modularität war echt genial.

Wegen der Wakü würd ich mich an deiner Stelle hier im Unterforum ein wenig einlesen und dann einen eigenen Thread starten. Solang man nicht komplett hirnlos Fragen stellt wird einem dort mit viel Know-How geholfen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh