Neues PC grundgerüst! Einige fragen

Kiy

Moderator, Freund der "Zone"
Hardwareluxx Team
Hallo ihr,
Wollte gerne im nächsten monat aufrüsten.
Mein altes System besteht aus:
A64 4000+
1024MB DDR400
Asus A8NSLI32
X1800XT 265MB (behalte ich bis die nexte Gen kommt)

Hab mir folgendes überlegt:

C2Duo 6750 Boxed = ca.175€
Gigabyte P35-DS3 = 99€
GeIL Ultra 2 GB DDR2-800 Kit = 80€

~375€

würde das passen? der P35 chip brachte ja eigentlich nur den FSB von 1333mhz? geht das mit dem 800er ram oder brauch ich da anderen? Welchen Ram brauche damit ich 1:1 laufen lassen kann?

Bitte erklärt mir jemand die umrechnung wie sie von 400MHz Ramtakt(normal) auf diese perversen 1066/1333 kommen?
Is der Boxed Kühler leise?
Wenn nein wie is dieser Tt Ruby ORB??
Mir wäre ein board von Abit oder Asus lieber, was gibt da in der Preiskategorie?

Wichtig is mir:
Stabilität
Lautstärke
Zukunftssicherheit
Ich will nicht übertakten
Preis so 350-375€

vielen dank euch schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1333 entspricht bei den ram 667=333fsb was der stock betrieb vom 6750er ist
1066 entspricht bei ram 533
1600 wäre 800er ram
Beim 6750er kommt man wenn man ocen will mit 400fsb auf 3,2ghz.
Wenn du nicht übertaktest kannst du dem boxed eine chance geben (boxed würde ich sowieso kaufen da es neben längeren garantie, auch garantiert eine neue cpu ist)

Zuletzt bearbeitet:
der P35 liefert dir neben 1333 Mhz FSB noch die Sicherheit, dass du mindestens die neue Generation an Intel-CPU's in 45nm Produktion betreiben kannst.

Als Kühler würde ich den Scythe Mugen (ehemals Infinity) oder Scythe Mine vorschlagen.

Bei den P35 Boards sind die Gigabyte gute Wahl :)

Ansonsten kann ich gahmuret nur zustimmen

Grundsätzlich kann man die Mainboards von Gigabyte uneingeschränkt empfehlen. Wenn Du allerdings lieber ein Abit oder Asus nutzen möchtest, sieh Dir die Modelle Abit IP 35 (Geizhals-Link) oder Asus P5K (Geizhals-Link) genauer an.

Der bereits erwähnte Scythe Mine ist eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh