• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues P55 OC System - Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Schmetze

Enthusiast
Hallo,

möchte mir ein neues MB, CPU und Ram kaufen.

Rausgesucht habe ich mir:

Intel i5 760
ASRock P55 Deluxe 3
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U

Ist das eine gute Zusammenstellung, um den 760er gut übertakten zu können. War bisher nicht so begeistert von ASRock, aber das Board muss ja ganz gut sein, vor allem weil es als Einzigstes nicht die PCIe Lanes kastriert, wenn man Sata3 und USB3 nutzen möchte.

Gruss und Danke

Schmetze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt. Vor allem der RAM ist gut (sollte der RipJaws Blue sein, werkelt auch bei mir). i5 760 statt 750 lohnt sich bei 5€ Mehrpreis sowieso. Das ASRock Board ist von der Ausstattung her unübertroffen, bei den anderen Herstellern zahlt man für gleichen Funktionsumfang gerne mal 50 € mehr.

Naja beim Ram will ich lieber zum DDR 2000 Ripjaws bleiben, da ja angeblich die Timings nicht so wichtig wie der Takt ist. Wenn ich den 760er bei 4 bis 4,2 GHz betreiben kann, will ich zumindest auch einen hohen Speichertakt fahren können.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh