Neues Officesystem, CPU+MB

Joa

Neuling
Tagchen,

ich will ein neues Officesystem (none OC) zusammenstellen. Alle anderen Komponenten ausser CPU+MB stehen schon fest. Nun schwanke ich zwi. Intel-System und AMD-System:

Intel E2140 + Asrock ConRoe1333-D667 oder Gigabyte 945GCMX-S2
AMD X2 4000+ + Gigabyte MA69G-S3H oder Biostar TA690G AM2

Ich zocke gar nicht, deswegen ist eine Onboard-Graka für mich ausreichend. Ausser Surfen und Office-Anwendungen mache ich kaum etwas anspruchvolles, vielleicht ein bisschen Video- bzw. Audiocodierung. Daher halte ich die Stabilität und silent für sehr wichtig.

Angeblich ist ein Intel-Prozessor im Gebiet Office und Multimedia besser als ein AMD-Prozessor. Aber ich finde, dass die AMD-Plattform mit Onboard-Graka klar überlegen ist. Meine Frage ist, welche Kombination passt meiner Anspruch besser? Danke im Voraus!

Joa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und als Prozessor nen X2 65nm oder X2 EE. (Verbrauchen weniger Strom)

Danke für die Antworte.

Ist ein HDMI-Anschluss sinnvoll?

Ist sinnvoll, wenn du nen Tv hast, der HDMI unterstützt. Wobei man auch einfach ein Kabel mehr durch den Raum legen kann, eben Sound und Video getrennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh