[Kaufberatung] Neues OC-Board gesucht

Doenereater

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mir vor ca. 2 Wochen eine große Wakü mit starker Pumpe und großem Radiator bestellt habe, bin ich drauf und dran ein anderes Mainboard zu kaufen und es dann in meinen Kreislauf zu integrieren. Momentan besitze ich ein GA-X48-DS4. Ich bin auf einem 444er FSB und die South- und Northbridge wird wirklich ziemlich warm. Das stört mich ein bischen. Deswegen suche ich nach einem Board, dass man am besten sogar ohne einen Wakü-Kühler zu kaufen unter Wasser setzen kann. (z.B. wie GA-EP45-Extreme oder Asus Rampage Extreme).

Das Mainboard muss für den Sockel 775 sein, 1066 ddr2 unterstützen, eben evtl. einen Waküanschluss besitzen, ATX sein und natürlich gut zum Overclocken sein. Chipsatz ist mir egal.

Ich dachte einfach mal an ein GA-EP45-Extreme oder ein UD3P. Sehen beide geil aus und halten FSB-technisch ordentlich was her.

Naja euerer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :fresse:

Schon mal danke im voraus

Doenereater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den e8600 nur das Rampage Extreme, dann noch ein wenig an der Geldbörse geschüttelt und den OCZ Flex EX dazu und das oc Exzess kann beginnen. :hail:

Mit 600 FSB booten und dann per Joystick die Vcore angepasst und mit Mem Set noch ein klein wenig am FSB gespielt......... :d

Klick

Hatte es selbst da und bekomme demnächst wieder eins mit Seriennummer 031xxx oder 0135xx die für über 650 FSB gut sind. :bigok:

Ui... Da sind wir ja gleich mit 300€ für´s Board alleine dabei. Der Speicher zieht mir dann auch noch gute 300 ab, weil ich ja 8gb will. Naja - am besten wäre eben ein ddr2 board damit ich meinen Speicher behalten kann. Die haben richtig Geld gekostet und laufen super. Also ich will für ein Board mit fertigem Waküaufsatz max. 250 ausgeben und für eins ohne Waküaufsatz 200.

Was taugen eig. die nVidia-Chipsätze für´s OC? (Also der 780i)

Meine Favouriten:

Asus Maximus II Formula
Gigabyte EP45-UD3P
Gigabyte EP45-Extreme
Gigabyte X48-DQ6 (aber eher nicht)

Danke

ohne wakü aufbau gibt es ein paar nette die weniger als 200 kosten
DFI lanparty p45 ts2r
Asus p5q pro
Gigabyte p45 ds4
Msi p45 neo3-fr
Naja dein jetziges ist ja noch gut, kannst es ja behalten und wakü draufpflanzen. Spart sogar etwas geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Habe mir gerade im Ebay das GA-X48-DQ6 mit MIPS Waküaufsätzen gekauft - 185€

Das Teil war bei ihm 2 Monate im Betrieb und hat ihn insgesamt 350€ gekostet - ich liebe Ebay^^

und du fragst dich gar nicht wieso er es nach 3 monaten mit soviel verlust wieder loshaben will?

Er hat geschrieben, dass er sich einen Core i7 PC zusammengebaut hat. Da er die passenden ddr2 Speicher und nen q9550 auch angeboten hatte, glaube ich, dass es sogar war ist. Naja ich bin froh drum...

ohne wakü aufbau gibt es ein paar nette die weniger als 200 kosten
DFI lanparty p45 ts2r
Asus p5q pro
Gigabyte p45 ds4
Msi p45 neo3-fr
Naja dein jetziges ist ja noch gut, kannst es ja behalten und wakü draufpflanzen. Spart sogar etwas geld ;)

ich habe das DFi im einsatz. oc-wunder und nur zu empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh