neues NT und neue Graka

BMWbest

Enthusiast
soo sers

heute ist mit aus unbekannten Gründen (mein Bruder war am rechner)
meine Graka abgeraucht bei surfen...(lüfter ausgesetzt kp)

tja und dann hats evtl auch das Netzteil mitgenommen, da der rechner nicht mehr angeht

mit fremdem Netzteil und fremder Graka läuft alles normal, also brauche ich ersatz für die beiden

gedacht war eigndlich ne 8800Gt
und en passendes NT für meine Hardware eben ( hatte zuvor 430Watt)

kk.. also beim NT könnte ich Garantie bekommen, eineinhalb jahre her, wenn nicht sollte es ein marken NT sein, aber echt nichts teures... sparenmussich ^^
aber die Graka sollte von nem zuverlässigen shop zu einem Preis möglichst unter 230€ liegen...

also ich kenn mich bei den jetzt net so aus, was die unterschiede der einzelnen hersteller sind...

aber ein leiser lüfter ist bei mir hohe priorität!!!

ich hoffe auf eure unterstützung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Grakas sind gleich. Bis auf den Aufkleber.
Dazu ein Seasonic SII 430W. Seeehr leise, hoher Wirkungsgrad.

ok.. ist das eine normal oder eine abgespeckte version??

der preis ist gut, würde ich nehmen, aber warum ist die noch lagernd und so viel andere versionen nicht?

PS.. denke mit meiner Hardware auch absolout kompatibel.. nicht war?

habe halt jetzt noch ATI treiber drauf, denke die kann ich aber dann noch mit der karte entfernen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Welche ? wenn du die 8800gt mit 512mb meinst das ist die normale aber da heist es nicht lang warten sonst ausferkauft
Hinzugefügter Post:
IM abgesicherten modus kannst du die treiber der ati entfernen, und auf die frage passt alles zusammen sage ich ja

Zuletzt bearbeitet:
hmm sorry Pit.. habe die andere schon bestellt...
was wäre an dieser denn anderst?

nur das Aussehen?

ja ne is klar^^

aber Leistungsmäßig auch was?

oder leiserer/besserer Lüfter?!

die 8800gt ist ja PCIE 2.0... war meine x1950pro ja nicht.. gibts da probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein anderer Kühler drauf.
Taktraten sind gleich.
Es gibt keine Probleme zu dein PCIe 1.1

ok .. noch eine Frage bevor sie eintrifft...

kann ich die alten treiber wie folgt runterschmeisen?:
-starten im abgesicherten modus mit der 8800gt
-Systemsteuerung -> Software treiber runterschmeissen (sind die da überhaupt drinne?)
-oder Hardwaremanager ? wenn ja, sind da Umgebungsvariable notwendig?

-> Abgesicherter Modus (nach dem Bootlogo F8 drücken)
-> Systemsteurrung -> Software -> dann ATI Driver deinstallieren
-> eventuell DriverCleaner drüber laufen lassen
-> PC ausschalten
-> Netzteilschalter auf 0 schalten (aus)
-> Powerknopf drücken damit Restspannung "entweicht"
-> Graka ausbauen, neue einbauen, PC anschalten
-> wieder in den Abgesicherten Modus gehen
-> neuen nVidia Treiber installieren
-> neustarten

ok... danke.. hätts auch so gemacht, jedoch nicht mit ausschalten de snt s

ps: was ist eig der unterschied von der 8800gt zu der px8800gt

wie link?
ich hab ja die leadtek winfast PX8800GT bestellt.. aber es gibt ja auch die version von Geforce z.b. .. die heißt 8800gt Ohne das "PX"

ps: die methode der treiberentfernung geht nicht, da meine alte Graka ja im eimer ist^^
kann höchsten mit einer x1950gt oder eine RageII (PCI) Karte den alten treiber entfernen...

Link zu dieser PX8800GT.
Der Kürzel PX ist ein Bennenung von Leadtek, aber ka was der bedeutet.

An deiner Stelle würde ich den ganzen Rechner formatieren und Windoof neuinstallieren.

hmm...
also das wird nicht funktionieren...
hätte dann für ca. 250GB ein backup zu machen... habe aber nur 120GB für sicherheits-backup-zwecke, falls die HDD den geist aufgibt, und auf meinem Rechner hat auch eh alles seine beste Ordnung... gibts keine andere Köglichkeit?
denke die Treiber bekomme ich im abgesicherten modus auch anderst runter oder?

heißt ich müsste den alten treiber mit ner x1950pro entfernen?

Hast du deine Eigene Dateien (die 250GB) auf der C Partition? Wenn Windows abschmiert und nicht wiederhergestellt werden kann, bekommst du ein großes Problem.

Ich weiß ist nicht gerade förderlich, aber vielleicht würde es sich lohnen, wenn du dir noch eine 250GB Backupplatte zulegst. Muß ja nicht die schnellste sein, aber für ein monatliches Backup wird die ja reichen. Die 50€ tuen bestimmt nicht so weh wie 250GB Daten verlieren...

habe eigene dateien NICHT auf der C partiotion... wäre ja zu schön^^

nein, habe diese daten auf einer anderen Partition, jedoch selbe festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht doch, wenn du die jeweilige Partition mit Windows formatiert.

Dann kannst du ja nur C plätten, deine Datenpartition bleibt ja bestehen. Wenn du keinen Raid hast ist das eigendlich relativ ungefährlich.

Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen, regelmäßig ein Backup zu machen. Klar 50€ sind auch für mich eine Menge Geld, aber dann kann nichts passieren. Leider glauben mir das die meisten User erst nach einen Totalausfall...

ja und das geht wenn ich rechner mit der Windows cd boote ?
hab bisher nur komplette HDD´s gelöscht, nie einzelne partitionen
Hinzugefügter Post:
Dann kannst du ja nur C plätten, deine Datenpartition bleibt ja bestehen. Wenn du keinen Raid hast ist das eigendlich relativ ungefährlich.

Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen, regelmäßig ein Backup zu machen. Klar 50€ sind auch für mich eine Menge Geld, aber dann kann nichts passieren. Leider glauben mir das die meisten User erst nach einen Totalausfall...

ich mache von meinen wichtigen daten ja auch regelmäßig sicherungen... aber die 120GB reichen für meine eigenen dateien... denn die Bilder hab ich ja alle auf DVD´s^^

Zuletzt bearbeitet:
thx Graka ist vorhin gekommen... jetzt fehlt nur noch das NT..

mir ist eingefallen, dass ich eingie programme habe, die sehr viele zusätzliche addons haben...
also eigendlich wäre es mir lieber, wenn man die windows neuinstallation i-wie überwinden könnte...
gibts da keine möglichkeit?
z.b. durch das booten und löschen der ATI treiber mit der RAGEII graka...
oder gibts da nicht ein programm... oder sollte ich das im Graka unterforum fragen?

Es gibt da sonen ATI Driver Cleaner. Und im Gerätemanager die ATI deinstalliren. Dann runterfahrn und neue Graka rein, Treiberinstall und fertich.

Hab wegen Grakawechsel nie WIN neu gemacht.

ja aber das Problem bei mir ist ja, dass die Graka, die ich bisher drinbn hatte nicht mehr funktioniert..

klingt vielversprechend das programm... da es die einzelnen überbleibsel der treiberreste vernichtet.. kanni ch das jedoch auch mit ner anderen graka (RAGEII oder x1950gt) ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Heheh ok habs falsch verstanden^^

Also starte mit deiner anderen Graka, keine treiber dafür installieren.
In der Systemsteuerung unter Software NVidia Drivers deinstallieren

Dann machst du dies:

Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/
Erweitert/Umgebungsvariablen:
unter "Systemvariablen" mit "Neu" jeweils anlegen

Name der Variablen Wert der Variablen

1) devmgr show details 1
2) devmgr show nonpresent devices 1

Dann den Gerätemanager aufrufen, Ansicht:
ausgeblendete Geräte anzeigen.

Und dann schaust du, was unter Grafikkarten alles im Gerätemanager
steht. Vermutlich auch noch deine alte Karte. Deinstalliere alle
Einträge, und starte neu.

Quelle

Dann fahr runter und bau deine neue Graka rein. Fertich ;)

ok thx... werde das dann mal versuchen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh