neues nt - tagan 480-u22 oder ElanVital Greenerger?

Nostradamus**

Neuling
hi@all :wink:

will mir in kürze ein neues netzteil zu legen, da ich jetzt auf wakü umgestiegen bin und mein lcpower irgendwie nich so der brüller in sachen lautstärke und ausstattung ist. deshalb muss n neues her. hab so an das tagan 480-u22 gedacht, weil das ja im leistungsvergleich von 35nts das beste war (planet3dnow), allerdings ist das nciht passiv, was ich mir eigentlich wünschen würde, aber vll ist es ja dennoch unhörbar?! meine 2. entscheidung viel auf das neue ElanVital Greenerger 400 Watt mit SSM Technologie, was bedeutet das es vorerst passiv läuft und falls es zu heiß wird kurz nen lüfter einschaltet.. hab so verschiedene tests gelesen wo die von 2 minuten innerhalb einer stunde gesprochen haben, das wäre für mich vertretbar ;) beide kosten unter 100euronen, da ich mir dies als grenze gesetzt habe.. nun möcht ich euch bitten auch mal euren senf dazu zu geben :d vll habt ihr ja noch andere vorschläge oder tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh nich wirklich, das sind immo einige der neusten netzteile, die am sowas noch nciht getestet..

Das Greenerger wäre mir zu laut, wenn der Lüfter angeht, der läuft imho immer noch mit knapp 1000 Upm auf der niedrigsten Stufe. Ich würde das Tagan nehmen.

mfg

jo, aber der lüfter läuft nur 2 minuten in der stunde..
bisher scheint niemand das tagan zu haben, vll dröhnt das ja?!

Ich hab grad mein neues Tagan 420 U01 eingebaut und muss sagen bin angenehm überrascht gewesen! Es ist wirklich sehr leise, man hört kaum etwas vom NT. Was auch spitze ist ist die Ausstattung!
Es gibt ne menge kabel(für mich zu viele) und die sind auch lang genung! Also kannst du getrost zum tagan greifen!

Das 420 U01 hat ein Bekannter von mir auch, und ich kanns bestätigen, ist wirklich sehr leise. :)

Tagan kann man immer empfehlen, verbau momentan nur diese NTs.

Kann Dir ebenfalls das TG480-U01 aus eigener Erfahrung empfehlen. Bei mir sind die Temperaturen allerdings nicht merklich angestiegen. Habe allerdings auch ein CS901 mit ausreichender Entlüftung. ;)

SniperMK :coolblue:

jo...tagan...meins wird auch nicht heiß...also die wand des nt's iss nicht mal lauwarm...allerdings hab ich zZ nich die zeit h lang zu zocken......
aber tagan iss immer gut;)

Hab das Elan Vital 500.
Sehr angenehm leise.Lüfter läuft idle wahrscheinlich gar nicht.Wenn,dann hab ichs überhört.Und es wäre der einzige der idle läuft.
Unter Last wär er aber leiser als zwei 120er Enermax @6Volt.
Scheint sehr hochwertig zu sein,somst wär ein stabiler passivbetrieb wohl nicht möglich.

Grüsse Strolchi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jedenfall das Tagan hat alle neuen standarts und ist sperleise und kühl

Gruß

Ich werd mir auch bald das Tagan holen...bisher hört man eigentlich nur gutes über dieses Netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh