neues nt? lohnt nicht das?

G

Galilei

Guest
hi leute,

als ich mir vor ein einiger zeit meinen rechner zusammengestellt habe war ich bereits knapp bei kasse und habe mir ein sehr billiges nt gekauft. nun fällt mir immer mehr auf wie laut das eigentlich ist. ich sitze normalerweise genau daneben und es ist echt fast so lauf wie ein föhn. da ich immernoch nicht soviel geld habe wollte ich mal anfragen ob ein neues hochwertigeres netzteil auch noch in ein paar jahren ausreichend sein wird. kann man darüber überhaupt aussagen treffen?? wenn ja. ich habe gelesen das das
tagan 2-force 2 tg400-u33 mit 400w selbst mit nem quatcore und 2 8800ultra im sli fertig wird. mit meinem aktuellem system würde es damit locker mithalten. was meint ihr, würde sich die anschaffung lohnen?? oder wäre es geldverschwendung??

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laute Netzteile nerven einfach, da rentiert es sich schon! Was haste denn im Moment für ein System? Also CPU, graka, Festplattenanzahl, etc.
Ein 400Watt Mit quad und 2xUltra finde ich schon etwas knapp bemessen, aber meistens braucht man, sofern man ein gutes Markennetzteil kauft, eine relativ kleine Wattangabe. ;)

Gruß
:wink:

also aktuell habe ich ein 3700+, x1800gto, ne 20gb und ne 80 gb festplatte. mir gehts darum das ich es dann eventuell auch weiterhin mit nem neuen system nutzen kann, irgentwann. aber zu teuer sollte es auch nicht sein.

Dann empehle ich dir DIESES! Damit haste noch ein wenig Luft für ein leistungsstärkeres System. Alternativ kannste auch das kleinere Modell nehmen!

Gruß
:wink:

das seasonic s12II 430W ist schon etwas zu OVAKILLAD,sofern du später nicht gescheid aufrüsten willst,etc.
daher reicht ein seasonic s12II 330W locker für das system aus.
aber wenn du später noch richtig übertakten und aufrüsten willst,kauf dir ein 380-430w seasonic-nt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh