Neues Notesbook - Basisinstallation macht mich Wahnsinnig

nuts

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute habe ich ein neues Geschäftsnotebook bekommen (Asus Pro P53E - S0080X Win7 pro).
Mit vorinstalliertem Win7 pro 64bit.

Das Problem ist nur, dass das System mit unzähligen unnötigen Programmen vollgemüllt ist.
Eine Win7 DVD lag nicht im Paket. Dort befand sich nur eine Treiber DVD.
Beim Start wurde mir angeraten eine "Win7 Basissicherung" auf 6 DVD's zu erstellen. Dies habe ich dankend abgelehnt ... :rolleyes:

Nun gut der Aufkleber mit Win7-Key ist vorhanden.
Kann ich nun einfach eine Win7 64bit 30 Tage Testversion installieren und dort meinen Win7-Key eingeben?
Oder bekomme ich dann die rote Karte?
Falls nein - Wie bekommen ich sonst ein "sauberes" System auf das Notebook?

Normalerweise arbeiten wir hier mit Volumenlizenzen, daher ist mir der Umgang mit dem OEM-Gedöns nicht so ganz geläufig.

Gruß & danke nuts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dann starte ich mal den download!

Wenn Ihr eine Volumenlizenz habt kannst Du diese normalerweise installieren und auch den Volumenkey benutzen. Durch den COA Aufkleber ist das Gerät dann sauber lizensiert.

Auch interessant.
In dem Lizenzdschungel blickt doch keiner mehr durch.
So oder so hab ich jetzt erstmal keinen Datenträger für Win7 prof. 64bit und versuche mein Glück mit dem download.

Es gibt bei den Datenträgern im übrigen auch keinen Unterschied zwischen Volume- und Einzellizenzen mehr.

Es hat geklappt!
Ich musste zwar die Telefonaktivierung bemühen, aber immerhin ...

Gruß & danke für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh