• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Notebook leicht und flach

Minddiver

Enthusiast
Moin, ich suche ein neues Notebook, es muss flach und leicht sein. 14,1"-15,4"
Mein jetziges ist 2,5kg schwer und ist 31mm hoch.
Hab zur zeit das Asus V6VA-8003p und ist ein schickes geiles Teil, aber nicht mehr aktuell.

Hat jemand was in der Klasse? Es muss ein Neugerät sein, mit mächtig Power und hoher Grafikleistung. Ich muss mit CAD und FEM damit machen können.

Budget bis 1800€

Wie schauts mit den Sony Vaio aus, gibts da welche die von der Farbe komplett schwarz sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toshiba tecra m9
evtl noch das s5
samsung x22
samsung x65
FSC Celsius Mobile H240
FSC Celsius Mobile H250

allesamt sehr gute geräte, jetzt kommts auf deine persönliche prioritäten an, für cad brauchst du nichts zwangsweise eine sehr hohe grafikleistung (wobei die im highend bereich und je nach komplexität der modelle durchaus von nöten ist) ;)

Vielen Dank für eure Vorschläge, an ein Apple Book Pro habe ich auch mal nachgedacht, aber ich kann damit irgendwie nicht viel Anfangen, bzw. bin nicht Crack genug dafür, um alles was ich brauche da laufen zu lassen. Abgesehen vom Preis.

Die Lenevo die Singapure verlinkt hat, schauen interessant aus, die gucke ich mir mal an!
Auch deine 0711, aber Geräte von FSC sind mir irgendwie supekt, hab kein Markenvertrauen irgendwie, auch von Asus nehme ich im Moment abstand. Im Grunde brauche ich auch nicht so das brutale CAD Teil, aber ich muss meine Diplomarbeit drauf schreiben und einige komplexen Sachen schon nachbearbeiten können.

ich stand vor nen paar Monaten vor dem selben Problem.
Ich bin von meinem Desktop-Pc auf nen Macbook Pro 15,4'' umstiegen
und hab´'s bis jetzt nicht bereut. Zumal Windows inzwischen einwandfrei darauf läuft.

Auch deine 0711, aber Geräte von FSC sind mir irgendwie supekt, hab kein Markenvertrauen irgendwie, auch von Asus nehme ich im Moment abstand. Im Grunde brauche ich auch nicht so das brutale CAD Teil, aber ich muss meine Diplomarbeit drauf schreiben und einige komplexen Sachen schon nachbearbeiten können.
schau dir mal ein celsius an wenn du die gelegenheit hast, die haben nicht viel mit den "consumer" geräten wie z.B. esprimo reihe zu tun...und sind auch schon qualitativ ein weites stück vor deren lifebooks die ansich shcon gut sind...leichter und flacher sind allerdings die angesprochenen samsung...die thinkpads t61 sind natürlich auch nicht zu verachten ;)

btw
selbst wenn du deine diplomarbeit darauf schreibst, glaube ich kaum dass du in den bereich kommst dass du eine wirklich starke grafiklösung brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn du deine diplomarbeit darauf schreibst, glaube ich kaum dass du in den bereich kommst dass du eine wirklich starke grafiklösung brauchst...

Hmm, wie gesagt, im Moment ist das Beste von meinem V6Va-8003p noch nicht runter.. Aber ich kann den Studentenbonus noch Oktober noch gelten machen, für ein Neukauf quasi.^^

Was meint ihr, wie weit kommt man noch mit einer ATI Mobility Radeon X700 und einem Intel Pentium M 1,86 sowie 2GB Ram?

Was wäre überhaupt der Restwert des Gerätes, bei einem regulären Kaufpreis von 1800€? gekauft am 6.12.05.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh