Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 9 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Linux Mint 22.1 / Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Linux Workstation / Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation. Unraid DIY NAS.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo liebe Luxxer,
ich suche für mich und meine Familie ein 2t Notebook für den Urlaub + längere Aufenthalte auswärts.
Einsatzgebiete sind wie folgt:
- Gaming (müssen nicht die allerneusten Spiele in max Auflösung usw sein; WOW sollte laufen, akt. noch Borderlands, Anno 1701, Dawn of War 2, Mass Effect 2)
- Office (MS Office 2007)
- Multimedia (DVDs, MKVs...)
Vorschlag bisher von Arlt war das hier:
Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Eckdaten für die Lesefaulen
:
Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
Preis ca. 700 Euro was sich auch etwa mit meiner Vorstellung deckt.
Gewicht ist zwar ordentlich, das Teil würde jedoch eher weniger rumgetragen werden; zudem hab ich für solche Geschichten noch ein schickes leichtes MacBook Pro. Farbe ist wohl Geschmackssache; das Teil gibts noch in schwarz und wäre wohl eher meine Wahl.
So was meint ihr dazu (Anmerkungen zwecks Urlaub usw könnt ihr euch sparen und sind nicht erwünscht). Habt ihr andere Vorschläge bzgl. des Notebook? Dann immer her damit; umso breiter die Auswahlmöglichkeit umso besser. Fragen bitte gleich stellen, ich bemühe mich dann sie zu beantworten.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------
So,
hab mal zusätzlich zum Sony noch folgende Modelle ausgeschaut:
Asus X64JV-JX084V 40,6 cm Notebook weiß: Amazon.de: Elektronik
Lenovo Ideapad G560 39,7 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
Samsung R580 Aura i3-330M Harris (NP-R580-JS02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung R522 Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hierzu evtl. eine Anmerkung?
ich suche für mich und meine Familie ein 2t Notebook für den Urlaub + längere Aufenthalte auswärts.
Einsatzgebiete sind wie folgt:
- Gaming (müssen nicht die allerneusten Spiele in max Auflösung usw sein; WOW sollte laufen, akt. noch Borderlands, Anno 1701, Dawn of War 2, Mass Effect 2)
- Office (MS Office 2007)
- Multimedia (DVDs, MKVs...)
Vorschlag bisher von Arlt war das hier:
Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Eckdaten für die Lesefaulen

Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB
Preis ca. 700 Euro was sich auch etwa mit meiner Vorstellung deckt.
Gewicht ist zwar ordentlich, das Teil würde jedoch eher weniger rumgetragen werden; zudem hab ich für solche Geschichten noch ein schickes leichtes MacBook Pro. Farbe ist wohl Geschmackssache; das Teil gibts noch in schwarz und wäre wohl eher meine Wahl.
So was meint ihr dazu (Anmerkungen zwecks Urlaub usw könnt ihr euch sparen und sind nicht erwünscht). Habt ihr andere Vorschläge bzgl. des Notebook? Dann immer her damit; umso breiter die Auswahlmöglichkeit umso besser. Fragen bitte gleich stellen, ich bemühe mich dann sie zu beantworten.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------
So,
hab mal zusätzlich zum Sony noch folgende Modelle ausgeschaut:
Asus X64JV-JX084V 40,6 cm Notebook weiß: Amazon.de: Elektronik
Lenovo Ideapad G560 39,7 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
Samsung R580 Aura i3-330M Harris (NP-R580-JS02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung R522 Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hierzu evtl. eine Anmerkung?