Neues Notebook gesucht Office/Game/Multimedia

Taderaz

Urgestein
Hallo liebe Luxxer,

ich suche für mich und meine Familie ein 2t Notebook für den Urlaub + längere Aufenthalte auswärts.
Einsatzgebiete sind wie folgt:
- Gaming (müssen nicht die allerneusten Spiele in max Auflösung usw sein; WOW sollte laufen, akt. noch Borderlands, Anno 1701, Dawn of War 2, Mass Effect 2)
- Office (MS Office 2007)
- Multimedia (DVDs, MKVs...)

Vorschlag bisher von Arlt war das hier:
Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eckdaten für die Lesefaulen ;):
Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB

Preis ca. 700 Euro was sich auch etwa mit meiner Vorstellung deckt.
Gewicht ist zwar ordentlich, das Teil würde jedoch eher weniger rumgetragen werden; zudem hab ich für solche Geschichten noch ein schickes leichtes MacBook Pro. Farbe ist wohl Geschmackssache; das Teil gibts noch in schwarz und wäre wohl eher meine Wahl.

So was meint ihr dazu (Anmerkungen zwecks Urlaub usw könnt ihr euch sparen und sind nicht erwünscht). Habt ihr andere Vorschläge bzgl. des Notebook? Dann immer her damit; umso breiter die Auswahlmöglichkeit umso besser. Fragen bitte gleich stellen, ich bemühe mich dann sie zu beantworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

So,

hab mal zusätzlich zum Sony noch folgende Modelle ausgeschaut:
Asus X64JV-JX084V 40,6 cm Notebook weiß: Amazon.de: Elektronik
Lenovo Ideapad G560 39,7 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik
Samsung R580 Aura i3-330M Harris (NP-R580-JS02DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung R522 Aura T6500 Ahadi (NP-R522-JS05DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hierzu evtl. eine Anmerkung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh