• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neues notebook ! brauche unbedingt hilfe !

laste2004

Enthusiast
also ich weiß nicht wie ichs am besten schreiben soll.

ich hab mir n neues laptop gelauft mit vista drauf

nun will ich entweder des vista oder halt am liebsten windows xp drauf haun...

des prob ist vista hab ich nicht das ja nicht dabei ist und bei xp sagt er das er die festplatten nicht erkennt da sie nicht installiert sind...

darum will ich ihn am freitag umtauschen und mir n sony vaio kaufen ...

bzw könnt ihr mir sagen wie man das machen kann mit dem vista bzw xp da die partition so scheiße angelegt ist auf dem laptop :-/

mit meim desktop kenn ich micht aus aber an dem laptop scheiter ich komplett!!!

bitte um schnelle hilfe:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP lässt sich nicht installieren weil AHCI im Bios aktiviert ist
Vista, hier brennst du dir vom Nachbarn die DVD, die Lizenz dazu steht unten auf dem Notebook

alles weitere zu Vista steht hier:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=474951

übrigens: eine saubere Installation, ohne den ganzen Müll des Herstellers und dem SP1 wirkt Wunder, so läuft auch Vista fast so gut wie XP

mfg
aelo

ja des ist es eben ... mich nervt der ganze müll und die partition ist bei der 250er platte 240 und 10 und des ist halt einfach absolut schlecht...

also kurz gesagt brauch ich die vista home version und kann dann mit dem key ohne probleme installieren....

danke schon mal

ist gibt nur Vista dvds mit allen versionen drauf (außer der unterscheidung zwischen 32bit und 64bit) also brennst dir einfach eine 32bit vista dvd, egal mit welcher lizenz die sonst verwendet wird

einfach Recovery DVDs erstellen (nur zur Sicherheit falls etwas schief geht), dann die OEM-Lizenz backupen wie ich im verlinkten Thread geschrieben habe, und anschließend die Platte formatieren
-> Vista installieren -> SP1 installieren -> und dann nur die benötigten Treiber installieren und dabei die ganzen Herstellertools (mit Außnahme der Quicklounch-Buttons) weglassen -> wenn du dann die Software installiert hast, kannst du noch die Autostarts bereinigen und du hast dann ein viel schnelleres Notebook

mfg
aelo

hmm ok verstanden aber ich werd des hp notebook trotzdem umtauschen ... will mir lieber n sony vaio kaufen ... hab da an des 17 zoll mit 2.4 ghz ner 8600m gt und 4 gb ram gedacht ...

am freitag werd ich des dann gleich alles machen muss nur noch jemand finden der mir die dvd brennen kann

aber Vista neu installieren wird beim Sony sicherlich nicht anders sein
und falls du aktuell ein HP-Business Notebook hast, ist hier das Gehäuse und die Schaniere auch sicherlich viel besser

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh