Da ich mir demnächst ein Notebook kaufen will habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht weil ich selber noch nie eins hatte...
Mir ist aufgefallen das es viele mit großen Intel CPUs gibt (über 3Ghz) und welche die ähnlich teuer sind aber mit viel niedriger getakteten Centrino CPUs...
Sind diese Centrino CPUs denn auch nur so leistungsstark wie ein gleichgetakter P4 oder sind die schneller? Der enorme Vorteil wird wohl der Stromverbrauch sein oder?
ich möchte ca 1500€ ausgeben und ein Notebook haben das auch spieletauglich ist. Akkulaufzeit ist eher unwichtig, ich denke mal 2 Stunden wird jedes schaffen oder ? Größe der HDD ist auch eher unwichtig weil mein Desktop Recher in der Hinsicht ausreichend bestückt ist
Ich hatte mir da bis jetzt ein AMD Notebook ausgeguckt und wollte nur mal wissen ob das was taugt, weil ich es im gegensatz zu den Intel Dingern recht günstig finde für die Leistung...irgendwelche Nachteile ?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
Also an dieses hatte ich gedacht:
Fujitsu-Siemens AMILO A1630 3700+ / 1024MB / 80GB ~1500€
http://www.notebooksguenstiger.de/c...ilo_a1630_3700+_+_1024mb_+_80gb_billig_laptop
Daten:
Display: 15,4 Zoll / WXGA (1.280 x 800)
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafikkarte: 128 MB DDR ATI Radeon 9700 M11 8 x AGP
Speicher: 1024 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 80 GB
Optisches Laufwerk: DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner
Modem / LAN / WLAN: Ja / Ja / Ja
Akku / Netzteil: Ja / Ja
Betriebssystem: Windows XP Home
Garantie: 24 Monate Collect & Return Service Garantie
Bemerkungen: WLAN 802.11g, CardReader (MMC/SD/MS), Works Suite 2004, Adobe PhotoSHop Elements, Norman Antivirus
danke schonmal
bei ciao.com habe ich über die amilo dinger eigentlich nur gutes gehört, nur die niedrige akkulaufzeit von 1,5stunden als nachteil aber das wäre mir relativ egal.
Mir ist aufgefallen das es viele mit großen Intel CPUs gibt (über 3Ghz) und welche die ähnlich teuer sind aber mit viel niedriger getakteten Centrino CPUs...
Sind diese Centrino CPUs denn auch nur so leistungsstark wie ein gleichgetakter P4 oder sind die schneller? Der enorme Vorteil wird wohl der Stromverbrauch sein oder?
ich möchte ca 1500€ ausgeben und ein Notebook haben das auch spieletauglich ist. Akkulaufzeit ist eher unwichtig, ich denke mal 2 Stunden wird jedes schaffen oder ? Größe der HDD ist auch eher unwichtig weil mein Desktop Recher in der Hinsicht ausreichend bestückt ist

Ich hatte mir da bis jetzt ein AMD Notebook ausgeguckt und wollte nur mal wissen ob das was taugt, weil ich es im gegensatz zu den Intel Dingern recht günstig finde für die Leistung...irgendwelche Nachteile ?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Also an dieses hatte ich gedacht:
Fujitsu-Siemens AMILO A1630 3700+ / 1024MB / 80GB ~1500€
http://www.notebooksguenstiger.de/c...ilo_a1630_3700+_+_1024mb_+_80gb_billig_laptop
Daten:
Display: 15,4 Zoll / WXGA (1.280 x 800)
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+
Grafikkarte: 128 MB DDR ATI Radeon 9700 M11 8 x AGP
Speicher: 1024 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 80 GB
Optisches Laufwerk: DVD±R/RW DVD-Dual-Layer-Brenner
Modem / LAN / WLAN: Ja / Ja / Ja
Akku / Netzteil: Ja / Ja
Betriebssystem: Windows XP Home
Garantie: 24 Monate Collect & Return Service Garantie
Bemerkungen: WLAN 802.11g, CardReader (MMC/SD/MS), Works Suite 2004, Adobe PhotoSHop Elements, Norman Antivirus
danke schonmal

bei ciao.com habe ich über die amilo dinger eigentlich nur gutes gehört, nur die niedrige akkulaufzeit von 1,5stunden als nachteil aber das wäre mir relativ egal.
Zuletzt bearbeitet: