Neues Netzteil??

TheFraal

Neuling
Hallo leute!

Erst einmal hallo...ich bin neu hier und brauch auch sogleich euren rat.

Ich will mein system aufrüsten...habe ein paar teile auch schon zuhause liegen nur weiss ich jetzt nicht ob ich dafür ein neues netzteil brauche.

Die neuen komponenten sind:
CPU: e6550 (werde ihn auf 3 GHz übertakten.)
RAM: Corsair XMS2 3GB PC6400 CL5
GRAKA: Sparkle 8800 GTS 640 MB
MAINBOARD: Gigabyte GA-P35-DS4

Die alten komponenten die drinnen bleiben:
2x 160GB Western digital Raid Editiom in RAID 0
1x DVD laufwerk lite on
1x Slot in DVD brenner Plextor

Aktuell hab ich ein 470 watt netzteil und der Wattrechner sagt mir, dass ich max. 418 watt brauche.

Hat jemand von euch ein ähnliches system? Geht sich das mit dem alten netzteil aus? Oder würdet ihr mir raten wegen dem oc ein 500W oder mehr netzteil zu nehmen?

Danke schon mal im Voraus für euren rat!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt nicht auf dei W-zahl an, sondern auf die Ampereleistungen.
schreib uns am besten mal die stärke der 12V schiene hin.
sofern es kein billig-netzteil ist, sollten die 470W mehr als ausreichen, da ein 8800GTX system unter last ca. 310W zieht.

gruß Luke

Welches hast du denn gerade drin?

Denke, wie mein Vorredner, dass für dein Vorhaben und System die 470Watt von einem Markennetzteil reichen sollten! Ansonsten kann ich dir seasonic empfehlen! ;)

Gruß
:wink:

/€dit
Und herzlich Willkommen hier im Forum!

Genau..wenns ein Markennetzteil ist, reichen die 470W locker..

Danke für die antwort. Dann kann ich nun beruhigt auf meine restlichen teile warten.
Es ist ein be quiet black line 470 Watt und auf der 12V schiene sinds 30A.

Grüße!

Dann behalts und werd glücklich damit. Wird auf jedenfall reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh