Neues Netzteil ?

olli.k

Neuling
Hallo

Da mein LC Power 550 Watt langsam durch mein 'überarbeitetes' System sich seiner Leistungsgrenze zu nähern scheint, bin ich auf der Suche nach einem neuen NT!

Eines von diesen beiden NT's soll wohl werden. Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen den beiden NT's erklären.

http://www.tune2max.de/Netzteile/be-quiet/be-Quiet-Dark-Power-P6-PRO-530-W::1293.html

http://www.tune2max.de/Netzteile/be-quiet/be-quiet-Dark-Power-BQT-P6-520W::1028.html

Oder gibt's noch andere NT's in der Preisregion, die für mein System in Frage kommen! SLi kommt für mich nicht in Frage. Wieviel Watt sollte das neue NT mindestens haben! Ich hab noch 2 HDD's, 2 DVD LW's und 4 Gehäse Lüfter in einem Chieftec Medium Tower!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein system braucht nicht ansatzweise 550 watt...

kauf dir lieber n gescheites enermax liberty oder n cooltek real power...
falls du auf silent großen wert legst, dann beim liberty gleich nen YL D12 reinschrauben oder wenn dir kurze kabel nix ausmachen zum seasonic greifen!

Vergesst nicht das 550Watt überhaupt nichts über das Netzteil aussagen!

http://www.tune2max.de/Netzteile/Enermax/Enermax-Liberty-500-Watt::1024.html

Das wäre dann das hier!
Ich wollte eigentlich keine Allgemeindiskusion über NT's auslösen, sondern wollte eigentlich eine Kaufberatung passend für mein System! Also nicht nur schreiben ,nimm lieber ein 'gescheites Enermax'. Sonder postet auch mal bitte die Gründe. Wenn ihr Vorschläge habt, dann postet auch die genauen Modellbezeichnungen!

Danke olli

gründe kannste haben:

cooltek selbst getestet und für gut befunden --- silent

enermax selbst getestet und für gut befunden --- nit wirklich silent, schon gar nich bei dualcore

be quiet baut nicht die dollsten nts und die neueren sind auch nimmer so leise wie die älteren..

gab schon öfters probleme mit:
seasonic auf dfi (sollte eigentlich mit der ab februar erhältlichen revision gegessen sein)
enermax auf dfi (scheinbar aber nur n geringer teil der user und warum das so ist muss man enermax fragen, die es wiederum aufs board schieben ;) ein anderes enermax gleicher bauart aber 1a funktioniert :rolleyes:)
be quiet
tagan
LC Power
no names

PS: ich hab selbst nur nen enermax liberty 500w drin und das reicht locker, glaubs mir. ich glaub mein sys zieht ne ecke mehr als deins und somit kann ich das bedenkenlos empfehlen ;)

wie gesagt kommt noch bissl auf dein silentverlangen an ;)
also mir war der verbaute 120er eindeutig zu laut, wobei viele sagen er sei tierisch leise

aber ansonsten würd ichs dir empfehlen, vor allem für unter 80€ ;) mir hatte es grad 114€ angezeigt :haha::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibbet das denn günstiger?

Das LC ist auch nicht wirklich leise!

olli

@olli.k ne passt schon...

beim anklicken vom link gabs mir nen preis von 114,xx€ an...nach aktualisiern aber 78€ .. das passt dann schon! aber bestell evtl nach 24Uhr wegen midnightshopping ;)

Danke!

Das Enermax Liberty 500 Watt ist geordert!

olli

jo das netzteil hab ich auch drin, das ist super leise nur die kabelstränge sind bissel unlogisch angeordnet.. kann man jedoch nachkaufen..

olli.k schrieb:
Danke!

Das Enermax Liberty 500 Watt ist geordert!

olli
Ein 400Watt Liberty bzw. Seasonic S12-380 würds auch tun. (Schließe nicht von einem 550Watt LC-Power auf Markengeräte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh