Neues Netzteil - seltsames Verhalten

Arok

Neuling
Hi,

ich habe heute mein neues Netzteil Seasonic S12II 430 eingebaut. Der Pc ließ sich aber nicht starten, obwohl an meinem Mainboard (Asus A8N SLI Premium) das grüne Licht leuchtet. Beim Einschalten machten die Lüfter nur einen kurzen Ruck.

Dann habe ich wieder mein altes BeQuiet Dark Power Pro 430 Watt eingebaut. Grünes licht leuchtet- Einschalten - es geht gar nichts. Nach ein paar Minuten jedoch ging der PC wieder.

Ein ähnliches Verhalten war vor 2 Wochen nach dem Einbau einer neuen Festplatte. PC ging nicht. Dann wieder die alte FP eingebaut...PC ging trotzdem nicht...erst nach ein paar Minuten ließ er sich wieder einschalten. Wieder neue Festplatte rein...selbes Spiel, nach ein paar Minuten ging der PC wieder.

Dachte ich warte bei meinen neuen NT auch mal ein bischen, hat aber nichts gebracht.

Wie läßt sich das Verhalten erklären und warum krieg ich das neue NT nicht zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte mal die Hardware deines PCs hier rein damit wir das besser einschätzen können.

Und mal so eine Frage nebenbei, hast du eine oder mehrere Seagate-Festplatten?

Athlon 64 3200+ @3400
Asus A8N SLI Premium
2GB Apacer Ram (zwar 400 Mhz, wird aber nur als 333 Mhz erkannt)
Sapphire Radeon X1900XT
160 GB Western Digital
Creative Soundkarte
ISDN Karte
2 Yate Loon Gehäuselüfter
BeQuiet Dark Power Pro 430W

Wie gesagt, sobald ich anscheinend an meiner Hardwareconfiguration etwas ändere, läßt sich der PC mehrere Minuten nicht einschalten. Und mit dem neuen NT machen nur die Lüfter einen kurzen Ruck.

Abgesehen davon, läuft der PC ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh