[Kaufberatung] Neues Netzteil max. 70€?

waterline91

Neuling
Hallo,

ich brauche für meinen PC ein neues Netzteil, weil meins kaputt gegangen ist. Budget liegt bei max. 70€.

Mein derzeitiger PC sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
GPU: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 12 GB Ram (3x4GB)

Im PC werkeln zusätzlich noch 1x SSD und 3x HDD.

Ich bin beim Verbrauchsrechner auf der Website von bequiet und MSI auf knapp über 400W gekommen (407W). Ich weiß jetzt nicht, ob ich besser zu einem 450W Netzteil greife oder ein 400W Netzteil ausreicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal.

VG
chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

In diesem Dschungel von Netzteilen steigt man ja gar nicht mehr so richtig durch. Es gibt sooo viel Auswahl und wenn ich das richtig überblicke meist nur eine handvoll die auch was taugen. :d
Ich bin nach längerem Suchen in den Foren immer mal wieder auf das Cougar GX-S 80 Plus Gold Netzteil - 450 Watt gestoßen.

Netzteile bspw. von bequiet wurden eher bedingt empfohlen meist nur die Straight Power 10-CM Serie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was würdet ihr zu dem Cougar im Vergleich zu den von euch vorgeschlagenen Netzteilen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar ist von den genannten fast das beste!
Wobei das Seasonic auch top ist, dürfte aber etwas lauter sein.
Allerdings bei deiner Auslastung wohl noch nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh