Neues Netzteil - Be Quiet Dark Power Pro 430W

MultiTab

Enthusiast
Hi @ all

Ich will mir ein neues Netzteil kaufen. Ich habe mich für ein Be Quiet Dark Power Pro entschieden.
Nur reicht die 430Watt edition für meine Hardware?

A64 X2 3800 @ 2250Mhz (toledo)
4x 512Mb Ram
X1800XT 256 @ 690/800
3x HDD
1x Optisches Laufwerk
1x Lüftersteuerung

Würde das NT auch für kommende Grafikkarten reichen?
Ich will mir nämlich zum Release den r600 besorgen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle lieber zum be quiet! Straight Power 550 Watt greifen..Damit bist du besser gerüstet und das NT ist leiser.

Das DPP P6 430 reicht für das jetzige System, allerdings ist ein Straight Power E5 450 (oder höher) effizienter, stabiler und hat mehr Leistung (30 statt 28A @12V).

Zur R600 kann noch niemand etwas sagen, wenn diese vom Verbrauch im Bereich einer G80 liegt, reicht das 430/450W Modell für eine Karte aus.

Hm, das Straight Power 450Watt NT ist billiger und effizienter, hat aber leider kein Free Plugging System.
Ich wollte eigentlich eins mit Free Plugging System haben!

Welches Netzteil ist zu empfelen? Welches hat nen hohen Wirkungsgrad und vorallem es sollte angenehm leise sein.

PS: Das Netzteil sollte auf jedemfall gleichleise oder leiser sein!
Ich habe z.Z. noch ein LC Power 550Watt Super Silent @ Silent Lüfter (1200U/min) @ LS

Zuletzt bearbeitet:
Hab das DP Pro, ist leise und läuft gut. Muss aber zustimmen, das man von so einigen kaputten hier liest...

Wenn es ein NT mit ordentlich Leistung (40A@12V, kein OCP = G80 SLi möglich), sehr guter Effizienz (80+), sehr leisem Lüfter (geregelter 120mm) und Kabelmanagement sein soll, dann empfehle ich das Corsair HX 520 (build by Seasonic).

Das Straight Power ist bis auf den etwas lauteren Lüfter und das fehlende Kabelmanagement aber auch top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh