Neues Netzteil Antec oder Enermax?

Ernstman

Experte
Hi!

Ich überlege mir eine neues Netzteil anzuschaffen.

Welches würdet Ihr kaufen?

Wer hat schon Erfahrungen mit den folgenden Netzteilen gesammelt?

Antec NeoPower 480W

oder

Netzteil Enermax CG Serie EG435AX-VHB(W)(SFMA) 430 Watt

Ich habe gelesen, dass das Antec sehr warm werden soll. Kann das jemand bestätigen?

CU und Danke

EP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NTs von Antec werden immer ziemlich warm, weil die nur so viel wie nötig kühlen.

Ich würde auf jeden Fall das Antec nehmen.
Ich hab ein TruPower von Antec und bin sehr zu frieden und überlege trotzdem mir vielleicht ein NeoPower zu kaufen.
Das man nur die Kabel anschliessen muss, die man auch wirklich braucht, finde ich genial.

Eine Alternative wäre ein OCZ Powerstream NT.

ich hab jetz n bquiet und vorher hatte ich ein tagan und beide sind genial
... naja das tagan wird jetz seit 3 monaten umgetauscht..........

@N!TRO-10kV

Die NTs von Antec werden immer ziemlich warm, weil die nur so viel wie nötig kühlen.

Führt das nicht zu einem Hitzerückstau in den Rechner?

@Mr.Mephisto
Warum wird das Tagan umgetauscht und wie langen hast es benutzt?

CU

EP

ich empfehle das LC Power 550w von e-bay.
ist für 20-25€ zu haben und liefert exzelente Spannung.
Dazu noch Silent, und das NT wird nicht sehr warm.

N!TRO-10kV schrieb:

was heißt ziemlich warm ?

in sachen belüftung ist ein antec deutlich besser als z.b. ein bequiet, dafür natürlich auch lauter.

ich bin durchaus ein antec freund, allerdings sollte man bei antec darauf achten, dass viele modelle bei geringer last ein im vergleich z.b. zu bequiet oder seasonic schlechten wirkungsgrad haben. wer also auch die kostenseite berücksichtig, der sollte sich das gut überlegen.

mfg
cruger

Zuletzt bearbeitet:
@cruger

wer also auch die kostenseite berücksichtig, der sollte sich das gut überlegen.

Soweit habe ich mir das noch nicht überlegt. Aber Danke für den Hinweis. Meistens benutze ich den Rechner zum zocken und zum surfen.

Hat jemand hier die o.g. Netzteile im Einsatz?

Gibt es keine Enermax Fürsprecher?

CU

EP

das ist odch nen nt der neuen enermax serie oder? wenn ja hats den vorteil der 2 leitungen und ausserdem ist richtig leise und die haben nen wirkungsgrad von über 80%. würd aber keins von beiden kaufen, sondern eins was atx 2.03 richtig unterstürtz. da wären zu nennen ein enemax cooltek mit 480watt (gibt davo eine version die das kann), eh so nen thermaltake overkill nt mit 650watt, antec neopower, tagan und die neue tsp reihe bzw serie sowie be quit rev 2 (bekommt man leider nur bei www.pc-cooling.de), eh und diese lc power misstfiecher, die leider sehr beliebt sind. naja, wenns dann mal nach nem jahr knallt und die ganze hardware fürn arsch ist, sagt nit das ich euch nit vorgewarnt hätte ;) .

ich hab DIESES enermax. nach knapp einem jahr hat es einen lauten knall gegeben und es ist mit einer riesen rauchwolke abgeraucht. ging aber auf garantie. seit dem hab ich eigentlich keine probleme mehr damit. ist ziemlich leise (wenn man die lüfter auf min dreht). ich kenne keine hdd, die das geräusch der lüfter nicht übertönt.
tagan nt's sollen auch ziemlich gut sein...

ZERO schrieb:
ich hab DIESES enermax. nach knapp einem jahr hat es einen lauten knall gegeben und es ist mit einer riesen rauchwolke abgeraucht. ging aber auf garantie. seit dem hab ich eigentlich keine probleme mehr damit. ist ziemlich leise (wenn man die lüfter auf min dreht). ich kenne keine hdd, die das geräusch der lüfter nicht übertönt.
tagan nt's sollen auch ziemlich gut sein...

ist ja nit so das es markennts nit passieren kann, aber bei den lc power teilen ist das risko halt höher :shot: .

amduser schrieb:
das ist odch nen nt der neuen enermax serie oder? wenn ja hats den vorteil der 2 leitungen

das antec hat 3 komplett unabhängigge leitungen für 3.3, 5 und 12 volt :)

ich würde mir auch nicht unbedingt n LC kaufen, das von nem freund knistert schon richtig laut :fresse:

Ernstman schrieb:
Gibt es keine Enermax Fürsprecher?

doch, mich!

aber was das reine P/L angeht, würde ich ein tagan nehmen.
enermax und antec sind beide inzwischen einfach überteuert.

zu LC: um etwas günstig anzubieten, muss auch günstiges drin sein.
(leider trifft der umkehrschluss all zu oft nicht zu)

persönlich habe ich nun seit 4 Jahren 2 enermax in nutzung, und die laufen wunderbar. (2*330W) und auf der Firma haben die etwas besseren rechner auch enermax und die hatten auch nie probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh