[Kaufberatung] Neues Netzeil für 8800GTX SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

destructo

Neuling
Hi com!

ich bin gerade dabei mein sys zu SLI aufzurüsten. Hab immo ein 700W psu von der OCZ GameXstream reihe. Dieses verfügt aber nur über 2 pcie grafikkarten anschlüsse.

Könnt ihr mir ein passendes SLI Netzteil empfehlen??
Also es benötigt 4 pcie Stromanschlüsse für 2 8800GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach zwei Adapter, die 700W reichen doch locker.

lol??

Die 8800er braucht 4 pcie anschlüsse, da kann ich nicht einfach die 2 nochmals abzweigen, die bekommen sinst zu wenig leistung

Die 8800er braucht 4 pcie anschlüsse, da kann ich nicht einfach die 2 nochmals abzweigen, die bekommen sinst zu wenig leistung
Nö, wieso? Die Grafikkarte zieht sich die Leistung die sie braucht. Du solltest halt nur darauf achten, dass der Adapter mit jeweils zwei Molex-Steckern angeschlossen wird. Du bräuchtest also 4 freie Molex-Stecker, wobei jeweils 2 an separaten Strängen angeschlossen werden sollten.

Exakt. Vorsichshalber an zwei verschiede Stränge gehen, dann funktioniert das.

Eigentlich haben meien Vorredner komplett Recht, da du dir jedoch in den Kopf gesetzt zu haben scheinst, dir ein neues Netzteil zu kaufen, hier meine Empfehlung:

Silverstone Strider 700W (neue Revision). Leise, komplettes Kabelmanagement, besitzt vier PCIe Anschlüsse, hoher Wirkungsgrad, stabile Spannungen, geile Optik, usw. ...

silverstonestrider70ibr.jpg

P.S.: Ich betreibe damit selber zwei 8800GTX (V-Mod), e8200, 8Gb DDR2 8000, zwei Raptoren, ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh