Neues NB - Gibt es, was ich will?

McGizmo

Enthusiast
Moin.

Ich bin momentan (stolzer) Besitzer eines Zepto ZNote 6214w. Versteht mich nicht falsch, das ist meiner Meinung nach ein Spitzengerät.

Es gibt da nur zwei kleine Problemchen, beide haben die selbe Ursache - das spiegelnde, nich sonderlich helle Display. Ich habe erstens immer mehr Lust, meinen Arbeitsplatz so oft wie möglich auf den Balkon oder die Terrase zu verlegen. Und zweitens, ziehe innerhalb des Hauses um. Weg aus dem Keller nach oben -> Mehr Licht.

Das ZNote war mein erstes Notebook, ich kann mein "Wunschprofil" jetzt also deutlich genauer festlegen.

* Breitbilddisplays sind mir allgemein am liebsten, sollte also eines sein.
* 14 Zoll wäre definitiv bevorzugt, 15,4" geht von mir aus evtl. auch noch. Sofern das Gewicht 2,5 Kilo nicht (deutlich) übersteigt
* Core 2 Duo basiert sollte das ganze schon sein, schließlich wird da öfters mal mit Photoshop u.Ä. gearbeitet.
* Grafik - Eine X1700 oder (wie bei mir) 7600 muss es nicht mehr unbedingt sein. Kleiner Lösungen - aber keinesfalls onboard oder mit shared memory - sind daher auch okay.
* Display - Nicht spiegeld und ausreichend hell um draußen zu arbeiten. Das ist mir sehr wichtig und hier gibt es - im Vergleich zu fast allen anderen Punkten - auch keine Kompromissbereitschaft.
* Akku nicht unter 2 - 2,5 Stunden, sofern es zusätzlich Hochleistungsakkus zu erwerben gibt, die da mehr rausholen. Wenn nich, muss die "Grundleistung" höher sein.
* Design und Verarbeitung - Tja, also einen dicken, hässlichen Klotz mit bescheidener Verarbeitung will ich nicht. Sollte schon anständig aussehen ... wenigstens halbwegs. :d

Was den Hersteller betrifft bin ich eigentlich ungebunden. Preislich jedoch weniger. 1500 sind so in etwa drin - dann mache ich keinen so derben Verlust ...

Gruß,
Ch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts zu machen? Was ist mit den Vaios aus der FE41 Serie? Ich habe gelesen, die hätten ein sehr helles Display?

Sony hat spiegelnde Displays.

15" Modelle mit mattem Display gibt es, wenn ich richtig informiert bin, noch von Apple, HP und Lenovo.

ich denke mal da kann dir wirklich nur jemand helfen der die Books in wirklichkeit gesehen/getestet hat... einfach mal abwarten vll meldet sich da jemand. Außerdem is das auch immer subjektiv, jeder empfindet das Bild anders. am besten gehste dir die dinger einfach mal in nem Elektromarkt anschaun^^ bestellen kannst dann ja im Inet beim günstigsten Anbieter!
und wenn du ein 14er möchtest mit guter Grafikleistung fällt mir momentan nur das Asus a8js ein wenn ich mich nicht irre...nur denke ich das es ein spiegelndes Display ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh