[Kaufberatung] Neues Navi bis 100€

PainDeluxe

Enthusiast
Ja mein Dad braucht ein neues Navi.Ich und seine Schwester wollen dafür 100€ ausgeben(X-Mas). Es muss halt nen einfaches Navi sein.TMC nen Farbdisplay akku nich so wichtig da meist im auto am nutzen. und jo karten für Europa wär schon praktisch.

Ob TomTom , Navigon oder Garmin oder whatever ist wayne.

NAVIGON 40 Easy Navigationssystem 4,3 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör dass ist atm für 129€ bei Promarkt im angebot taugt dass?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich taugt das Navigon etwas.
Wenn du die letzten Threads mit der genau gleichen Frage gelesen hättest, hättest du gesehen dass hauptsächlich Navigon empfohlen wird.

Aber da das Gerät scheinbar weder einen Akku, noch TMC, noch ein Farbdisplay braucht (welches Gerät hat heute noch s/w?) reicht dir vielleicht auch eines der billig Teile von pearl. Bei den billig Teilen darfst du dann aber nicht enttäuscht sein wenn das Kartenmaterial veraltet ist oder der GPS Empfänger einfach nur lahmt.

Ansonsten nimm das Navigon und dein Vater wird mit Sicherheit glücklich.

Ja wird auch dass Navigon da mein Oma auch noch Kohle gibt.

Wie isn dass Navigon 70 ? hab was mehr geld locker machen können

Navigon kannst eignetlich alles kaufen, wobei ich dann primär auf großes Display achten würde. Die normale Software tuts schon. Hab die auf meinem Handy laufen und navigiere damit auch mehrere 1000 km im Jahr und läuft einwandfrei. TomTom ist da etwas anders. Kenne niemanden der von Navigon auf tomtom gewechselt hat, aber viele, die von tomtom auf Navigon umgestiegen sind.

hab navigon aufm handy (Telekom Edition), und bin überhauptnicht zufrieden. Kommen dann so Ansagen a la "in 200metern in den Kreisverkehr einfahren" oder "in 2KM links abbiegen...auf der Autobahn!

Kann auch sein, dass es an der Telekom Edition liegt welche ja gratis ist...aber sooft wie ich mich schon mit der Software verfahren hab...

Hab ein TomTom, und bisher immer super

Und wann kommen solche Ansagen?
Was für einen GPS Empfänger hast du?

Es ist immer leicht eine Software mit solchen Aussagen schlecht zu machen. Aber wenn man dann der Ursache nach geht, merkt man meist dass das Problem woanders liegt.

Selbst mein Navigon gibt manchmal solche Ansagen von sich. Wenn dies aber geschieht, dann ist es in der Regel so dass ich über eine Brücke fahre und unter mir eine andere Strasse ist. Oder zwei Strassen eng nebeneinander führen.

Und früher, als die GPS Empfänger noch schlechter waren (wobei auch heute einige Geräte schlechte GPS Empfänger verbaut haben), geschah dies noch öfters.

Und soweit ich weiss, übernimmt keines dieser Geräte die Höhenangabe in die Route mit auf. Soll heissen, das Gerät weiss nicht ob ich mich auf oder unter der Brücke befinde.

Ich kann Navigon nur empfehlen, läuft hier auf 3 iPhones super und ein Navi fürs Auto wurde heute bestellt :) Denke ich kann Montag oder so ein kleines Review abgeben

Gruß!

Und wann kommen solche Ansagen?
Was für einen GPS Empfänger hast du?

Es ist immer leicht eine Software mit solchen Aussagen schlecht zu machen. Aber wenn man dann der Ursache nach geht, merkt man meist dass das Problem woanders liegt.

Selbst mein Navigon gibt manchmal solche Ansagen von sich. Wenn dies aber geschieht, dann ist es in der Regel so dass ich über eine Brücke fahre und unter mir eine andere Strasse ist. Oder zwei Strassen eng nebeneinander führen.

Und früher, als die GPS Empfänger noch schlechter waren (wobei auch heute einige Geräte schlechte GPS Empfänger verbaut haben), geschah dies noch öfters.

Und soweit ich weiss, übernimmt keines dieser Geräte die Höhenangabe in die Route mit auf. Soll heissen, das Gerät weiss nicht ob ich mich auf oder unter der Brücke befinde.

aufm iPhone 4...und dann noch auf der Autobahn :d

habe das navigon40 easy seit 3 tagen im einsatz.
es reicht aus.
das navi versucht mich ständig über die schweiz zu meinem ziel zu bringen. ich fahr ca. 2000m an der grenze rum. möchte aber nicht rüber sonst gibts ärger. also ganz aufs navi verlasse ich mich nicht.
TMC is auch nicht immer ganz aktuell. wie oft sagte das navi eine neuberechnung aufgrund einer baustelle oder unfall , hab die route dennoch beibehalten und es war nix von stau zu sehen

Das erklärt doch alles oder?
Sofern die technischen Daten auf der Apple Seite stimmen die ich mir gerade angeschaut habe, hat das iPhone 4 gar keinen GPS Empfänger.
Es hat lediglich einen A-GPS, was aber schon seit jahren fast jedes Mobile zusätzlich zum GPS Empfänger hat.

Ich kenne keine Tests wie genau die Ortung über den Funkmast ist, aber da sie dazu eigentlich nie gemacht wurden, nehme ich an ziemlich ungenau.

@vipbaby
Kann man das verlassen des Landes nicht deaktivieren? Man kann im Gerät soviel einstellen wo er nicht fahren soll, dass man das vermutlich auch einstellen könnte.
Wobei, solange es wirklich der schnellere, kürzere, schönere (oder was immer du eingestellt hast) Weg ist, hätte das Gerät ja recht oder?

So habs Navigon 40 Easy nun hier wies sein wird sehe ich nach X-Mas werde dann mal schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh