Hiho,
es ist inzwischen einige Zeit vergangen seit dem letzten Hardware-Upgrade. Daher ist es mal wieder Zeit!
Derzeitige Hardware (nur relevante, Netzteil & Co bleibt mir so erhalten):
- Intel E6600 2x2,4 GHz
- 4x 1024 DDRam Corsair
- nVidia GeForce 8800 GTS (G92) Retail
- Asus P5B
Rest dürfte nicht von Belang sein. Da ich hier und da merke, da die Leistung sinkt - wovon ich ja mal gar nichts halte
- will ich mir also neue Hardware besorgen. Da ich aber schon monatelang nicht mehr "am neusten HW-Stand" bin, würde ich euch bitten mir einen kleinen Denkanstoß zu geben 
Hauptsächlich bin ich auf Rechenleistung (wodurch sich dann wohl ein QC eignen würd?) und FPS Steigerung aus (aber so alt is meine GPU doch nicht?
).
Preislich sollts in einem humanen Rahmen bleiben. Wieviel genau das ist, weiß ich selbst nicht so genau
Schöne Grüße und Danke Yada
es ist inzwischen einige Zeit vergangen seit dem letzten Hardware-Upgrade. Daher ist es mal wieder Zeit!
Derzeitige Hardware (nur relevante, Netzteil & Co bleibt mir so erhalten):
- Intel E6600 2x2,4 GHz
- 4x 1024 DDRam Corsair
- nVidia GeForce 8800 GTS (G92) Retail
- Asus P5B
Rest dürfte nicht von Belang sein. Da ich hier und da merke, da die Leistung sinkt - wovon ich ja mal gar nichts halte

Hauptsächlich bin ich auf Rechenleistung (wodurch sich dann wohl ein QC eignen würd?) und FPS Steigerung aus (aber so alt is meine GPU doch nicht?

Preislich sollts in einem humanen Rahmen bleiben. Wieviel genau das ist, weiß ich selbst nicht so genau

Schöne Grüße und Danke Yada