neues MOBO

D34DLY

Enthusiast
HI,
ich wollte mir mal ein neues MOBO zulegen...
im mom hab ich ein
AsRock 775VSTA
eine x1950pro PCi-e
2x ide HDD
e6400

ich möchte meine cpu auf 3ghz bringen(mine wird mitbestellt)

es muss stabil und zukunftssicher sein

wollt so um die 100€ anlegen

mfG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die angepeilten 3,0GHz werden 375MHz FSB benötigt. Ich empfehle dir ein paar €uronen draufzulegen und die ein schönes P35-DS3 von Gigabyte zu holen. Da sollten 400MHz FSB locker drin sein!

Gruß
:wink:

Japp, das ist das Board,welches ich meinte!

Für die angestrebten 3,0GHz brauchste auch 375MHz Ramtak. Mit DDR2-800 geht das locker, allerdings ist deiner nur bis 200MHz spezifiziert! Da sollte also eher ein neuer her! ADATA ist relativ günstig und empfehlenswert! ;)

Gruß

kann man den ram nicht übertakten?
hab mal gelesen das welche den auf 920 MHz bei 4-4-4-12 und 2.15V bekommen haben

reicht das nicht?

Das kann man nie genau sagen! Anhand der Signatur kann ich auch nicht die genaue Bezeichnug oder das Modell erkennen! ;)

Gruß

Laut dieser Liste sind auf dem RAM Promos verbaut, das heißt du kommst nicht ganz so weit. Ich würde es erst einmal mit dem bestehendem Arbeitsspeicher versuchen und erst dann, bei Bedarf neue kaufen! ;)

Gruß

/Edit
Neue KIT's mit 2GB kosten ~80€!

Zuletzt bearbeitet:
ok gut dann werd ich mal bestellen und gucken wie weit ich mit dem Speicher komme aber ich denke der wirds packen *daumendrück* :bigok:

vielen dank!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh