Neues Mobo wegen Graka ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannes619

Neuling
Hallo Leute,
ich hab mir vor ca nem halben Jahr einen PC bei Saturn gekauft, obwohl mir meine Freunde davon abgeraten haben, E6600, 2gig Ram, und eine schlechte Graka. Jetzt wollte ich zu Weihnachten aufrüsten, weil die Spiele nicht mehr gescheit laufen (wegen der Graka) und hab mir deswegen eine 8800 GT gekauft. Die hat allerdings nicht funktioniert, weil mein Netzteil nicht genügend Stromanschlüsse hatte, deshalb habe ich noch ein neues Netzteil gekauft. Jetzt funktioniert die Grafikkarte aber immer noch nicht, also ich bekomme kein Bildschirmsignal. Ein Bekannter von mir meinte, dass das evtl an dem VIA Chipsatz des Mainboards liegen könnte, dass die Graka eine PCI-E 2.0 wäre, die zwar abwärtskompatibel ist, aber der Via Chipsatz das eben nicht könnte und man die Graka flashen müsste (irgendwas von Gen1 auf Gen0 oder so), das Problem gäbe es wohl auch auf gewissen Asrock Boards, was meint ihr dazu? Ists sinnvoll zu flashen oder lieber irgendwo ne geflashte kaufen, neues Mainboard oder doch was ganz was anderes?

Hab ich evtl die Möglichkeit ein MoboBiosupadte zumachen ?
Mein Mobo : http://img184.imageshack.us/img184/4...enannt1lk5.png

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft die Karte in einem anderen System an? Piept irgendetwas bzw drehen sich Lüfter?
An PCIe 2.0 liegt es jedenfalls nicht, ist abwärtskompatibel zu PCIE.

Gib uns doch mal die kompletten Daten deines Systems! :)

Gruß
:wink:

/€dit
Dein bild ist nicht richtig eingebunden, poste es nocheinmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja in einem anderen system geht die graka, und die lüfter drehen sich wenn ich mein pc anmach !
Mein sys : E6600 2 gig ram be quiet straight power 400 W mainboard ist bekannt
mfg

Die Kollegen sagen etwas anderes:
PCIe 2.0 soll abwärtskompatibel sein zu PCIe 1.0, alte Karten laufen also in neueren Slots.
Quelle

Und ich nutze eine 8800GTS G92, welche PCIe 2.0 hat auf einem P965! :)

Im übrigen reicht ein Thread: klick

Damit *closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh