[Kaufberatung] Neues Mobo + Ram

Raph1990

Neuling
hi allerseits,

da ich letztens gelesen habe, dass die naechsten amd cpus auch auf der am3 plattform basieren, moechte ich mein am2+ mainboard und ddr2 ram verkaufen. ich schau nach nem neuen am3 - es wird, weil es oft empfohlen wurde das gigabyte ga-ma770 ud3p, es sei denn jemand kennt ein guenstigeres und besseres board. wo ich dann wirklich ratlos bin, ist bei dem thema ram: ich hab echt keine ahnung was zurzeit gut ist, weiss nur das ich nicht ocz mehr moechte. also bleibt die frage welchen ram. oft wird dieser empfohlen (meistens in posts von Tankman gelesen): http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a351375.html
ich habe leider keine ahnung wie sehr sich die timings auf die leistung auswirken daher weiss ich auch nicht zu welchen ram ich greifen sollte. crucial/cellshock/chaintech - im prinzip die rams die ich deutschland beliebt sind - fallen weg, da es die in thailand nicht gibt. aber geil, kingston und so gibts schon, z.b. den hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a461206.html

also, was kann man mir vorschlagen? :p

danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hat es denn dich nach thailand verschlagen?:)
Also der Geil Ram macht probleme mit am3, auch anderen i.wie haben die zurzeit eine fehl produktion nach der anderen, wird in verschiedenen foren erzaehlt, auch hier.
G.Skill ist gut aber wozu brauchst du sowieso 1600MHZ. Wenn du nicht uebertakten willst dann reicht jeder 1333MHZ ram weil der sowieso nur unterstuezt wird von anfang an.
Schau mal nach dem G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 , wird perfekt unterstuezt, auch wegen den 1,5V. nur mal so als anregung. Der ist auch sehr weit verbreitet.

mich hats nicht hierher verschlagen, ich bin halb thai/halb deutsch, habe hier meine matura gemacht und meine eltern leben in deutschland:btt:
gut ich habe halt gedacht das man den 1600 auf 1333 taktet mit schaerferen timings, aber ich kann natuerlich auch direkt 1333er kaufen. dann ist meine frage: welche ripjaws? cl7 oder cl9?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

wie sind die:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a444410.html ?

Zuletzt bearbeitet:
welche ripjaws sollte ich mir denn anschauen? und wie sind die kingston im - post darueber - eigentlich, wie schneiden die im vergleich zu den ripjaws ab?

Da du eh über den freien Multi taktest, sind die Timings sekundär.
Die Kingston haben eine zu hohe Spannung.
Letztenendes kannst du die 1600er G.Skill nehmen, da diese nur minimal teurer als 1333er Ram sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh