Neues Mobo (KN8 Sli von Abit) - Einige Anfängerfragen

Mangolo222

Neuling
Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und ich hab einige Fragen bezüglich meines neuen Systems.
Ich hab folgende Hardware:

Abit KN8-SLI
Sapphire XT 1950
1024 DDR RAM 400mhz twinmos
4600+ X2.
Windows XP SP2

Und zwar hab ich nicht soviel Ahnung von dem neuen Zeug, weil mein letzter Upgrade 4 Jahre zurückliegt.

1. Wozu ist die Shadow Karte gut? Hab sie im 2 Pci-Express slot eingebaut und die XT1950 darüber. Muss im Bios was für PCI-Express verstellt werden oder passt alles im Standard?

2. Ich hab den FSB auf 200, trotzdem wurde mein RAM nur als 333 erkannt, also hab ich die Funktion von "Auto" auf "by SPD" geändert und nun wird sie als 400 Mhz erkannt. Passt das so ?

3. Der PC kommt mir wirklich nicht schneller vor, ist immer noch alles in Windows langsam etc, woran liegt das? Fehlt mir ein Treiber? ;(

4. Wozu ist die Funktion Onboard 1394 Controller und "FDD" Controller gut?

Und am Schluss natürlich nett, wenn ihr Funktionen empfehlen würdet, die man verstellen sollte.

Vielen Dank

mfg Mangolo222

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh