[Kaufberatung] Neues Mainboard

rooney_9

Neuling
Hi,

ich mach jetz den 100000 thread zum thema neues mainboard auf ABER ich habe mal son paar fragen.
pc soll aufgerüstet werden. im moment msi p45 und Q9550

ich spiele überwiegend. für den rest hab ich mein mbp

kommen soll:
i5 2500k
mainboard:
???? ich hatte bis jetzt immer MSI und war bestens zufrieden! was könnt ihr empfehlen? preis zwischen 80 und 130 euro aber eher richtung 100
netzteil hab ich nen (schande über mich) Tronje ATX 550. reicht dass erstmal?
ram irgendwelchen bestimmten? es solen 8gb werden. kan nich da "günstigen'" für 70 euro nehmen?

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Takt läuft denn der aktuelle Q9550? Notfalls könnte man das Teil noch übertakten, was natürlich eine Menge Geld einspart.

Wenn du aktuell und in der nächsten Zeit keine entsprechende Hardware hast, lohnt sich ein Wechsel nicht so richtig. Rein von der Performance her ist der übertaktete Q9550 fürs Gaming noch völlig ausreichend.

Rein fürs Gaming reicht die Plattform noch voll aus.
Je nachdem welche Graka vorhanden ist, könnte man diese evtl. tauschen.

Tauschen würde ich aber definitv das NT. Und das unabhängig vom neuen System.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh