[Kaufberatung] Neues Mainboard

Necessary

Neuling
hi, nun brauch nen neues mainboard.... das alte ist im sack :/

asus bzw gigabyte wären ganz nett, board sollte auch nicht übertrieben teuer sein. OC betreib ich eh nicht, von demher sollte es auch nicht das härteste oc board sein ;)

dann mal zum sys:

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium EPP
bzw
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
NVIDIA GeForce GTX 260
Windows Vista™ Home Premium Service Pack 1

hab leider komplett den überblick über den mb markt verloren,

schonmal danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach meiner Meinung fragst:
nein.gif

Eines der vorgenannten Gigabytes bleibt mein Rat ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok super danke euch zwei

werd dann wohl mal das Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 in meinen warenkorb werfen.

hoffe es macht keine zicken und man kann gut spielen damit ;)

ihr macht mir die entscheidung ziemlich schwer ;)

also scheint zwischen den beiden chipsaetzen nur ein minimaler unterschied zu sein?

edith sagt: waere es moeglich mit dem p43 doch mal nen bissl an der cpu zu schrauben falls mal bedarf bestehen sollte? ;)

kenn mich mit gigabyte leider gar nicht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe besitzt du das board selbst :)

denkst du das der platz auslangt um den xigmatek cpu kuehler "thors hammer" problemlos mit 2 120 er lueftern zu befestigen? oder wird es da nen bissl eng mit dem mb kuehler? ;)

kann ihn dir leider nicht linken da ich mit dem iphone on bin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Hammer montiert hätte, könnte ich dir diesbzgl. helfen ...
Bei mir werkelt der BigTyp - alle Rambänke sind locker erreichbar.
THammer mit einem Lüfter dürfte keine Probleme bereiten, mit zwei Lüftern ? :confused: ?

ich werde es mal versuchen ob er passt :)

danke an jeden der hier gepostet hat, ganz besonders dir r4iner fuer die super hilfe

mal sehen wie sich mein erstes gigabyte board macht, werde es morgen bestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh