[Kaufberatung] Neues Mainboard

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, da nächste woche meine Gainward 4870X2 und mein Enermax MODU-82+ 625W ankommt, wollt ich mir noch ein neues mainboard kaufen, was könnt ihr mir empfehlen?? ich denke so an Gigabyte weil ich da bisher noch keine probs hatte. in der sig steht mein aktueller rechner, wäre dankbar für eure hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen dein jetziges board?

Das frage ich mich auch. Solange es funktioniert, würde ich es behaltem.

naja ich dachte einfach mal auf ein neuen chipsatz umsteigen :)

Spar dir das Geld und lad deine Freundin zum essen ein! :)

und was soll dir das bringen? der x38 bietet alles was man braucht.
der p45 ist zwar neuer, aber im grunde unterscheidet der sich nur durch die crossfire unterstützung.

da ich mit die 4870x2 hole läuft die da besser ? oder bringt das nichts ? :d war gestern schon mit meiner freundin essen :d

die wrd weder besser noch schlechter laufen...

okay, danke :) dann bau ich mir das netzteil und die graka so ein :) wird sicher gut laufen :d was was meint ihr mit meiner cpu ? reicht die noch aus oder limitiert die oder so ?

Die CPu reicht dicke aus. Wenn du unbedingt Geld in deinen PC investieren willst, kauf dir eine Wakü! :)

die cpu sollte schon potent genug sein... welche auflösung spielst du denn?

dann passt ja alles :)

Die X2 ist dafür schon zuviel. EIne 4870 wäre mehr als genug gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung nutzt du nicht aus und verschwendest unnötig Strom. :rolleyes:

Das Argument zieht nicht. Es ist billiger und besser jedes Jahr eine Mittelklatte Graka zu kaufen als eine High-End Karte für zwei Jahre.

hm da haste recht, naja zZ hab ich auch mit meiner alten 8800 GTS G92 512 "eigentlich" keine probleme aber wenn jetzt tietel kommen wie FarCry usw :d

ja das muss ich madz zustimmen
die x2 lohnt sich erst ab 1920 x 1200
und ne weile halten, gescheiter jetzt 4870 (wen das nicht high-end ist...), später ne neuere :)
mainboard auch unbedingt behalten !!
x58 würd ich dann erst vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Schick das Netzteil und die Graka zurück! Du hast nur Geld verschwendet und wirst keinen Unterschied zu einer 4870 und 425w merken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh