Neues Mainboard

Gabinator

Neuling
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, überwiegend zum Spielen. OC will ich nicht und SLI benötige ich auch nicht. Die CPU ist ein AMD 3000+ Venice dazu das CorsairValueKit 1 GB und eine PCIe-Karte (da bin ich auch noch unsicher ob Nvidia oder ATI). Die Karte darf zwischen 150 € und 250 € sein. Das Mainboard sollte zwischen 90 € und 130 € liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch der meinung:

DFI Board, aber unbedingt die ATI X800XT!!

In Sachen Bildqualität ist die X800XT weit vor der nVidia 7800GTX.
Die paar Frames die vielleicht die 7800er mehr macht sind ohnehin unwichtig, denn die meisten Leute haben einen TFT und welcher TFT kann schon 100 Frames anzeigen?? Da müßte er 100Hz haben!!! Und das ist eher umwahrscheinlich, dass das ein TFT kann.
Also, ATi X800XT wenn nicht sogar X850XT!
Gibts bei Alternate um 349€ --> hab ich auch!! -->Zuschlagen solange sie sie noch gibt!!

Das hat aber SLI und das will ich nicht, wofür brauch ich 2 Karten die mein Netzteil quälen und die Stromrechnung in die Höhe treiben, ganz abgesehen von dem Krach der Lüfter. Für Wasserkühlung ist die Knete nicht da.
Und ich wollte nicht Overclocking betreiben aber vielen Dank erstmal für die Antworten, mal sehen was noch so an Beiträgen kommt.

Die 7800 GT ist von der Leistung her der X800XT deutlich überlegen und wenn du den Rechner ne Weile behalten willst, würd ich auf die 7800 GT setzen.

Denn wenn in 2 Jahren die X800XT dir ne Diashow liefert, hast du mit der Geforce noch länger ne Chance auf Spielbare FPs.

Desert Igel schrieb:
Denn wenn in 2 Jahren die X800XT dir ne Diashow liefert, hast du mit der Geforce noch länger ne Chance auf Spielbare FPs.

Quelle? Ich nehme an keine. Also setze doch keine solchen Gerüchte in die Welt. ;)

Das die 7800GT stärker ist, bestreitet keiner, aber den Aspekt mit der schlechten Bildqualität würde ich nicht einfach so ignorieren. Das wäre mir auch die paar % Mehrleistung nicht wert. Und Quellen, die belegen, dass die ATi eine weitaus bessere Qualität liefert gibt es zur Genüge.

Außerdem gibt es die X800XT PE jetzt schon für 249€, habe ich gesehn. Dann wären es schon über 80€ zur 7800GT.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird die Zeit kommen, in der die X800XT nicht mehr für flüssige FPS raten sorgen wird. Ich denke mal in diesem Punkt sind wir uns einig und es war bisher auch schon immer so.

Und dass die 7800 GT mehr Leistung liefert sagst du ja selber.

Vorhin hast du noch gesagt, dass die X800XT 280€ kostet und ich bin von dem Wert ausgegangen.

Könntest du mir bitte so eine Quelle geben, denn das mit der Bildquaität ist mir neu und interessiert mich.

Schön das ihr euch um die Grafikkarte zankt, jedoch ist mir die Wahl und Beratung des Mainboards wichtiger.
Wie schon gesagt das Board soll kein SLI und ich will kein OC betreiben. Der Preis sollte zwischen 90 € und 130 € liegen.

Endlich mal eine gefragte Antwort :)
Das K8NF-9 also und was für eine Grafikkarte dazu?
Der Preis sollte nicht 250 € nicht überschreiten.

Gabinator schrieb:
Endlich mal eine gefragte Antwort :)
Das K8NF-9 also und was für eine Grafikkarte dazu?
Der Preis sollte nicht 250 € nicht überschreiten.

Graka würde ich eine X800Xt empfehlen.Als Mobo wäre noch das Abit An8 Ultra zu nennen

ist der unterschied von 128 mb zu 256 mb groß?
Sonst würde ich mir eine ATI X800GT mit 256 MB zulegen!

Bei aktuellen Spielen sind 256 Mb schon empfehlenswert,z.B. Battlefield 2.Ich würde an deiner Stelle die Graka mit 256 Speicher nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh