Neues Mainboard--> welches ??

Erisch

Enthusiast
Servus miteinander,

ich wollte mir mal einen Rat einholen, welches Mainboard ihr so empfehlt.

Ich möchte nämlich von meinem Barton auf einen AMD 64bit umsteigen, möchte aber AGP behalten, da ich demnächst eine X850XT (AGP) bekomme.

Nun welches Board könnt ihr empfehlen?

Ich habe bisscher meist Asus Boarde gehabt u war eigentlich damit total zufrieden. Das Board sollte auch im oc Bereich gut anwendbar sein, denn ich drehe ab u zu auch mal an der Schraube.
Vielleicht wär es nicht schlecht (für die Zukunft), wenn es auch gleichzeitig einen PCI-Express auf dem Brettchen haben würde, denn "mann" weiß ja nie, wann wieder eine neue Graka ins Spiel kommt.

also, was könnt ihr so empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war vorm gleichen prob. kauf das DFI nf3 ultra bei www.hpm-computer die schicken dir die letzte version zu.

is aber etwas eng mit NB und AGP karte mit großen lüftern. da musste mal meine bilder anschauen, so bekommste die Karte mit gutem kühler rein + leisen NB-Chip.

Dfi hat aber keine lüftersteuerungs möglichkeitein wie ein asus, und die Temp/Vcore Anzeige finde ich schlecht.

PS: hatte auch vorher nur Asus, aber dieses board ist anders, besser, und du musst beweglicher sein wenn du dein zalman anbringst und sata benutzen willst :lol:

aber geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du AGP und PCI-e haben willst, bleibt momentan nur das ASrock 939Dual SATA2 übrig. Es gibt hier einen Sammelthread dazu.

Moin moin,

wenn PCIE nicht unbedingt erforderlich, empfehle ich das Epox EP-9NDA3+. Bietet mit neuestem BIOS sehr viele OC-Möglichkeiten. Zwischen AGP-Port und erstem PCI-Port reichlich Platz, so daß auch GraKa's mit großem Lüfter/Kühler problemlos montiert werden können.

Ich stand vor der gleichen qual der wahl....

kauf dir das "MSI K8N Neo 2" es lohnt sich!! Hab NUR gute erfahrungen damit... oke es ist kein Hardcored übertakter-Board aber mann kann doch ordentlich takten ;)
übrigens ist es zum teil schneller als NF4 Bretter :)

Gruss Twinnie

Vielen dank euch allen.

Jetzt hab ich mal eine Auswahl, mit welcher ich mich beschäftigen kann.
Ich werde mir mal das MSI K8N Neo 2 sowie das ASrock 939Dual SATA2 anschauen.

Das Dfi scheidet schon mal aus, da es wenig Platz hat u zudem keine Lüftersteuerungsmöglichkeiten besitzt.

@BUFUMAN Danke für die Bilder, aber so einen Platzmangel möchte ich eigentlich nicht haben. Zumindest will ich meinen passiven NB-Kühler nicht so vergewaltigen.
--> denn gequetscht wird wo anderst! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh