[Kaufberatung] Neues Mainboard ( S. AM2+)

Ill_Nino

Enthusiast
Guten Abend und Frohe Weihnachten :)

Ich habe mein Altes Mainboard ( ECS 780GM-A ) verkauft.
Daher brauche ich ein neues. Kann mich nun leider nicht entscheiden.
Habe mir die ASUS angeschaut und blicke beid en ganzen bezeichnungen dieser nicht so ganz durch.
Es sollte AM3 kompatibel sein, gute OC eigenschaften haben (kein Extrem OC),
MATX format besitzen, und die Spawas sollte man kühlen können, Farbe gegebenfalls Schwarz (PCB). (Is ziemlich viel ich weis :) )

Habe mir ein paar angeschaut, darunter besagte ASUS boards:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=mbamd2p&xf=522_%B5ATX%7E544_ASUS

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=mbamd2p&xf=522_%B5ATX

Preisimit bei ca. 70 Euro

Vielen dank schon mal für eure Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O danke wusste ich gar nicht... so kann man sich tauschen.
Hm das DFI ist schon reiclich teuer... welches dieser ASUS boards ist trotzdem zu empfehlen bzw. wie unterscheiden die sich von einander?

Das DFI µATX hat auch einen PCIe x16, der nur mit x8 angeschlossen ist. Somit würde es sowieso rausfallen ;)

Die meisten unterscheiden sich nur durch den Chipsatz und die Zusatzausstattung (mehr S-ATA etc.).

Also kann ich bei den ASUS das billigste nehmen unterscheiden sich vom Bios und der Stromversorung relativ wenig?

Dazu kann ich nichts sagen, kann sein, dass die sich im Bios ein wenig unterscheiden, aber für OC wohl wie immer ausreichend bei Asus. Solltest nur schauen, dass du Solid Caps bekommst :)

ja das ist klar ^^ danke schön. nunja annähernd an den 3 ghz wirds schon gehen, des reicht locker.
Werde mir dann denke ich dieses holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh