Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten eine GTX 970 gekauft und habe das Gefühl, dass meine CPU manchmal das System bremst.
Ich überlege zZ. außerdem wegen dem VRAM Debakel der GTX 970 auf eine GTX 980 umzusteigen.
Im Moment sieht meine Konfiguration so aus:
Mainboard: Asrock z68 Extreme3 Gen3
RAM: Irgendein 8GB Kit von GSkill glaub ich, 1333 Mhz vermutlich
CPU: i5 2500k mit Scythe Mugen 3 Rev. 4 @ Standard Takt
PSU: Corsair 550 Watt 80+ Die genaue Serie weiß ich grade nicht
Graka: Siehe oben.
Ich weiß, dass ich mit OC noch was su dem 2500k rausholen könnte, habe aber derzeit einfach keine Gelegenheit mich damit außeinanderzusetzten und möchte deshalb lieber etwas neues kaufen.
Was für ein Mainboard + CPU nimmt man da? Vorzugsweise Intel, gerne auch ohne K, da ich in Zukunft wahrscheinlich sowieso nicht mehr übertakten werde.
Wahrscheinlich macht es Sinn auf Skylake zu warten?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Knaaape
ich habe mir vor einigen Monaten eine GTX 970 gekauft und habe das Gefühl, dass meine CPU manchmal das System bremst.
Ich überlege zZ. außerdem wegen dem VRAM Debakel der GTX 970 auf eine GTX 980 umzusteigen.
Im Moment sieht meine Konfiguration so aus:
Mainboard: Asrock z68 Extreme3 Gen3
RAM: Irgendein 8GB Kit von GSkill glaub ich, 1333 Mhz vermutlich
CPU: i5 2500k mit Scythe Mugen 3 Rev. 4 @ Standard Takt
PSU: Corsair 550 Watt 80+ Die genaue Serie weiß ich grade nicht
Graka: Siehe oben.
Ich weiß, dass ich mit OC noch was su dem 2500k rausholen könnte, habe aber derzeit einfach keine Gelegenheit mich damit außeinanderzusetzten und möchte deshalb lieber etwas neues kaufen.
Was für ein Mainboard + CPU nimmt man da? Vorzugsweise Intel, gerne auch ohne K, da ich in Zukunft wahrscheinlich sowieso nicht mehr übertakten werde.
Wahrscheinlich macht es Sinn auf Skylake zu warten?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Knaaape
Zuletzt bearbeitet: