Neues Mainboard nötig ?????????

P

Patrinho

Guest
Ich habe eine Frage und zwar hab ich einen 7 Jahre alten PC (heul) und ich würde gerne wissen ob ich unbedingt eine neues Mainboard (Anschlüsse: PS/2, Audio-,Boxen- und Mikrofon Eingang, 2xUSB, COM Port 1/2) brauche.Ich werde mir ein neues Gehäuse eine neue Grafikkarte,Laufwerk,Arbeitsspeicher und vl. auch Prozzessor kaufen.Fotos wen nötig kann ich euch machen.Wenn es nicht sein muss möchte ich mir kein neues Mainboard kaufen.Über Hilfe wäre ich dankbar.Euer PaTrInHo

PS: Ich kenn mich in der Technik Grundwesendlich aus aber wie mein Mainboard heißt weiß ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, wenn der 7 jahre alt, dann brauchst du 100%ig ein neues board. ein board hat nämlich immer einen bestimmten sockel, auf den dann nur CPUs mit diesem sockel passen, und keine heute neu erhältliche CPU ist kompatbel mit einem vor 7 jahren üblichen sockel. außer du suchst nen gebrauchten prozessor, der noch auf dein altes board passt. aber selbst da wäre die CPU sicher technologisch gesehen mind. 5 jahre alt, und es wäre unsinn, darin zu investieren.

und bestimmt brauchst du auch noch ein neues netzteil.

ps: den mainboardnamen kannst du zB mit dem tool CPU-Z auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard würdest du mir für den Intel Dual Cor 2 Duo Prozzessor empfehlen.Wenn möglich billig.Euer PaTrInHo

naja, weiß nicht, was du unter billig verstehst, aber in Preis-Leistung und Features Top wäre ein P35-Board, zB ein Gigabyte P35-DS3 oder Asus P5K oder Abit IP35 für unter 100€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh