Neues Mainboard gesucht (AM3+)

kevinfullhouse

Enthusiast
Hi,

mein Asrock muss verschwinden das Teil regt mich immer mehr auf, die Lüftersteuerung ist so bescheiden und ich haba auch das Gefühl das es am Board liegt das meine OC-Ergebnisse so bescheiden sind
(Ließt man auch im Netz das Problem mit dem Asrock)

Neues Board würde dann zwecks späterer CPU-Aufrüstung ein AM3+ Sinn machen oder?

Sollte dann ein bisschen Übertaktungsfreudiger sein und aufkeinenfall ein Asrock, idealerweise Asus ;) und möglichst günstig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AsRock = Tochter von Asus, aber jeder weiß, dass man auf den AsRocks nicht unbedingt Übertaktungswunder erwarten sollte. Die fallen eher moderat aus.

Bei ASUS sind die Evo-Boards eigentlich recht taktfreudig. Die sind auch noch bezahlbar im Vergleich zu den Brüdern mit "großem Namen".

ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

ASUS Sabertooth 990FX, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFN0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Such' dir eines raus, je nach Crossfire-Experimenten oder weiterer PCIe-Ausstattung deines PCs. ;)

Ja aber Asrock ist doch nochmal was ganz anderes als Asus, allein die Lüftersteuerung -,- echt schlimm.

Das Sabertooth ist natürlich edel aber ganz schön teuer :O

Aber das Evo wäre wohl die günstigste andere Alternative

Hardwareluxx - Preisvergleich

Hmm, ist natürlich wieder die Frage ob mir der Aupfreis das wert ist..

Gehört ASRock überhaupt noch zu ASUStek?
Die sind doch seit ich glaube 4-5 jahren unabhängig oder?

Es gibt bessere und auch schlechtere boardinterne Lüftersteuerungen.
Aber richtig gut ist halt keine.
Wenn mans richtig gut haben will, sollte man zu einer externen Lüftersteuerung greifen.
Aber du kannst es natürlich mit nem GB Board versuchen.
Würde mich aber vorher noch mal im entsprechenden Sammelthread schalu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh