Hallo,
ich brauche mal Bitte eure Hilfe. Ich suche ein neues Mainboard für meinen Intel i5 - 3570K.
Weitere verbaute Hardware:
- Asus GTX 660 Ti Grafik
- Samsung 830 - 128 GB SSD
- 16 GB Ram (2 Module)
- Xigmatek Gaja CPU Kühler
- WD Green 2 TB HDD
- Blu-Ray Brenner
- DVD Brenner
- 2 HDD Wechselrahmen
Zur Zeit habe ich ein Gigabyte H61 Board mit Sata III allerdings via Marvel Chip.
Ich suche ein Board mit "echtem" Sata III und besserem USB 3 als das Gigabyte mit "Etron" Chipsatz der
gnadenlos bei USB 3 einbricht.
Sehr wichtig ist mir persönlich:
- Echtes Sata III nicht via Marvel o.ä.
- Vernüftiger USB 3 Support, nicht diese Etron Zeugs
- Alle Sata Anschlüsse Hot Swap/Hot Plug fähig (da ich öfter Platten via Wechselrahmen im PC habe und nicht mit Zusatzsoftware arbeiten möchte)
- Min. 2 interne USB 3 Anschlüsse
- Min. 4 externe USB 3 Anschlüsse (am hinteren I/O Panel)
- Gerne Z77 Chipsatz
- Größe/Formfaktor spielt keine wichtige Rolle, es soll in ein Coolermaster Cosmos S Gehäuse (darf also gerne Full ATX sein)
Das hier im Forum bekannte Gigabyte Z77 Board (habe die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf)
schreckt mich etwas ab - da lese ich hier öfter massive Probleme mit diesem Board).
Bei Asrock bin ich mir auch nicht so ganz sicher da ich noch kein Asrock (zumindestens im AMD Bereich) gesehen
habe das den CPU Lüfter vernüftig regeln kann, und auch hier möchte ich keine Zusatzsoftware benutzten.
Sind die Asus Bretter da etwas besser? Ich brauche kein Super Hyper Truper OC Board. Es soll
vor allen dingen stabil und sicher laufen. OC ist absolut zweitrangig und mit Asus habe ich bisher
nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was habt ihr da für eine Empfehlung für mich?
Budget: Auch wenns nicht die Welt ist, aber Ich sage mal bis 130 €
LG
Ingo
ich brauche mal Bitte eure Hilfe. Ich suche ein neues Mainboard für meinen Intel i5 - 3570K.
Weitere verbaute Hardware:
- Asus GTX 660 Ti Grafik
- Samsung 830 - 128 GB SSD
- 16 GB Ram (2 Module)
- Xigmatek Gaja CPU Kühler
- WD Green 2 TB HDD
- Blu-Ray Brenner
- DVD Brenner
- 2 HDD Wechselrahmen
Zur Zeit habe ich ein Gigabyte H61 Board mit Sata III allerdings via Marvel Chip.
Ich suche ein Board mit "echtem" Sata III und besserem USB 3 als das Gigabyte mit "Etron" Chipsatz der
gnadenlos bei USB 3 einbricht.
Sehr wichtig ist mir persönlich:
- Echtes Sata III nicht via Marvel o.ä.
- Vernüftiger USB 3 Support, nicht diese Etron Zeugs
- Alle Sata Anschlüsse Hot Swap/Hot Plug fähig (da ich öfter Platten via Wechselrahmen im PC habe und nicht mit Zusatzsoftware arbeiten möchte)
- Min. 2 interne USB 3 Anschlüsse
- Min. 4 externe USB 3 Anschlüsse (am hinteren I/O Panel)
- Gerne Z77 Chipsatz
- Größe/Formfaktor spielt keine wichtige Rolle, es soll in ein Coolermaster Cosmos S Gehäuse (darf also gerne Full ATX sein)
Das hier im Forum bekannte Gigabyte Z77 Board (habe die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf)
schreckt mich etwas ab - da lese ich hier öfter massive Probleme mit diesem Board).
Bei Asrock bin ich mir auch nicht so ganz sicher da ich noch kein Asrock (zumindestens im AMD Bereich) gesehen
habe das den CPU Lüfter vernüftig regeln kann, und auch hier möchte ich keine Zusatzsoftware benutzten.
Sind die Asus Bretter da etwas besser? Ich brauche kein Super Hyper Truper OC Board. Es soll
vor allen dingen stabil und sicher laufen. OC ist absolut zweitrangig und mit Asus habe ich bisher
nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was habt ihr da für eine Empfehlung für mich?
Budget: Auch wenns nicht die Welt ist, aber Ich sage mal bis 130 €
LG
Ingo