• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neues Mainboard altes Raid 0 einbinden

m@lle

Enthusiast
Hallo,

Ich Habe mir ein An7 mit nf2 ultra 400 chipsatzgekauft und wollte mein altes raid 0 wieder einbinden doch das Windows erkannte meine dateien nicht mehr!!!
WAS MACHEN???!!!!

mfg m@lle

PC:
2x 160gb spinnpoint
80gb ide
9600pro
An7
2600+ mobile xp@ 3200+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum !

Wenn du noch dein altes Mainboard noch hast, wieder in Betrieb nehmen und Daten sichern.

Andernfalls kannst du es noch mit einem Controller für den PCI-Bus versuchen, wo der gleiche Chip drauf ist, wie auf dem alten Board. Jedoch ist da auch nicht gesagt, dass du an deine Daten wieder rankommst, da eventuell eine andere Firmware oder Revision des Controller Chips drauf ist.

Die Problematik bei Raid ist, dass es keinen Standard gibt, wie ein Raid verwaltet bzw. aufgebaut wird seitens des Controllers und somit gibt es auch keine Kompatibilität zwischen verschiedenen Controllern.

JO genau das mache ich jetzt hab grad 2 pc zusammengebastelt^^
und unn daten ueber Lan sicher ma gucken ob läuft!!???!! :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh