Neues Mainboard, aber welches?

M

MasterofVirus

Guest
Hi,

da mein aktuelles MB ein 870a-g54 nach nur 1,5 Jahren kaputt ist, suche ich ein gleichwertiges Ersatzgerät.
Zurzeit verwende ich folgende Hardware:
Ram: 8GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV
CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
GPU: XFX Radoen hd 5770
Lüfter: Mungen 2 Rev. B
NT: be quiet 530W

Habe das ins Auge gefasst: ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals Deutschland
Hab eigtl nur postives gelesen aber wollte mich nochmal vorher informieren aber ihr noch andere gute alternativen wisst. Hab falls gelesen das die qualität von AsRock Boards völlig in Ordnung ist, will allerdings mich nicht später ärgern das ich nicht 10 Euro mehr für nen Asus oder Gigabyte ausgegeben habe.

mfg
MasterofVirus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom ASRock 970 Extrem3 hab ich bisher auch nur positives gehört, vom Hersteller an sich brauchst du dich jedenfalls nicht abschrecken lassen, in letzter Zeit liefern die überwiegend richtig gute Qualität.

Aber nach 1,5 Jahren solltest du doch eigentlich noch Garantie auf dein Board haben oder?

jopp werd es auch einschicken lassen, aber es ist bereits das 2te board , das erste hat sich nach paar stunden verabschiedet -.-, außerdem dauert es ja paar wochen bis ich bescheid kriege.

Ok paar Wochen ohne PC wären natürlich blöd, das würde ich wohl auch nicht wollen ^^ Also mit dem ASRock kannst du aus meiner Sicht eigentlich nix falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh