Neues Mainboard! Aber welches?

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen aber leider weiss ich nicht welches :/
. Kenne mich nich mehr so gut aus wie früher :wall: . Welches könntet ihr mir empfehlen? Es soll sehr gut für OC sein aber auch relativ stabil! Mit dieser Formation soll es laufen ;) :

G.SKILL 2GB

8800GTX Gainward

E6400

Und was meint ihr dazu? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade hab ich den 975 chipsatz. Passt mein SPeicher überhaupt auf die anderen?

Es kommt darauf an in welcher Preisklasse du einsteigen willst.
Ist auch Geschmacksache. Wichtig ist das der Chipsatz die neuen 45nm CPU's unterstützt werden und ausgereift ist. Entweder Intel G33, P35, oder Nivdia 650/680i.
Wenn es günstig sein soll und eine vernüftige OC Fähigkeit besitzen soll dann empfehle ich MSI Neo P35 oder Asus P5N-E SLI 650i. Beide kosten bereits unter 100€.

Könnt ihr mal neue Boards vorschlagen die auch den neuen chipsatz haben UND mit meinen Speichern funktionieren :> ?

also ich würde sagen schau dich mal bei ASUS um da kannst nichts falsch machen denke ich

Asus Maximus Formula Special Edition
Asus Commando
Asus Striker Extreme

Also über das ASUS Striker Extreme hab ich noch nichts negatives gehört.. soll top sein

bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte

EVGA 680i SLI

das ist auch ein top baord !!

Was vorher abzuklären währe, ob die G.SKILL 2GB auf dem 680i laufen, das Striker ist bekannt dafür, das nicht gerade jeder Riegel geht.

hi will mir evtl auch ein neues board kaufen hab dazu nen q6600g0 und der rest wie es in meiner sig steht

@Presskop:

Würde dir ein Gigabyte P35-Ds4 empfehlen. Sehr gut für Quad OC.

Für S775 auf jeden Fall eins mit P35, die von Gigabyte sind top. Meistens reicht das DS3, sonst eben das DS4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh