Neues Mainboard! Aber welches?

napshot

Enthusiast
Hi
ich wollte ne neue Graka kaufen und zwar die GF 7600GT PCI-E. Mein derzeitiges Mobo hat aber nur AGP:kotz: :heuldoch: , deswegen wollt ich ma fragen welches mainboard ich mir kaufen sollte: Es sollte PCI-E und sockel 754 haben, sollte auch n bissl was zum übertackten sein und am besten nicht mehr als 70 € kosten!

zurzeit hab ich Folgendes System, dass ich aufrüsten will (Graka und Mobo):

AMD Athlon 3000+ @ 2500 Mhz
512 MB DDR 400
Geforce 6200 @ 400/600
ECS 754-A2 Motherboard
400 Watt Silentmax NT

Graka und Mobo können zusammen ca 260€ kosten

THX scho ma im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sry vorher nich gesehn dass es aufrüstforum gibt

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal.

Zu deiner Frage. Das ASUS müsste eins der besten sein, wenn es um Sockel 754 und PCI-E geht. Nimm aber eins mit NF4 und nicht NF410 oder so.

Hi,

ach ja, der nForce 410/430 Chipsatz ist vom nForce 4 abgeleitet und besteht jetzt aus zwei Chips, wegen der integrierten Grafik. Der große Vorteil der nForce 410/430 ist die problemlose passive Kühlung, wegen der Aufteilung auf zwei Chips möglich, und von der Performance gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen nForce 4 und nForce 410/430 mit zusätzlicher PCIe Grafikkarte.

Gruß

Rimini

Tja. Dann nimm von mir aus den NF4 410/430. Wenn du die interne Grafik nicht nutzt, kannst du die ja abschalten.
Und der normale NF4 lässt soweit ich weiß auch mit passiver Kühlung kühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh