Neues, leises Netzteil gesucht!

toaster

Neuling
Hallo,

suche für mein sys:

- 2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT

- 1x Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939

- 1x AMD64 3000+ Winchester

- 1x MSI 128MB MS-8983 NX6600GT-TD128

- 3x IDE Device

ein geeignetes nt! soll genug power haben und leise.

habe gehört das tagan TG480 U01 soll top sein? aber ist es auch außreichend leise? mich schreckt die angabe von 28 dB(A) ab.

was ist hiervon zu halten? -> http://www.blacknoise.de/shop/de_DE...r-Silent-Golden_Series_Netzteil_550_Watt.html

Leise dürfte es sein...

das nt muss den atx 12v stecker haben und wenn möglich noch nen pci-e anschluss...

CYA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toaster: welches Tagan hast Du denn gekauft?

Könntest Du dann auch mal über Deine Erfahrungen mit dem Netzteil berichten? Leider gibt es von Tagan Netzteilen nur zwei Meinungen: total geil und totaler Dreck!

Danke!!!

/KYUSS

Zuletzt bearbeitet:
KYUSS schrieb:
@toaster: welches Tagan hast Du denn gekauft?

Das Tagan TG480 U01 habe ich gekauft. Kommt nächste Woche an, werde dann meine Erfahrungen berichten!

CYA

Ich hab für mein System letzte Woche das Tagan TG380 gekauft. Das hat 2 Lüfter. Ich empfinde es als schön leise. Ich kann nicht genau sagen wie leise, da in meinem Raum permanent ein oder mehrere PCs in Betrieb sind.
Ich habe mir aber noch das bequiet BTQ (?) 400 Watt Netzteil bestellt. Das soll angeblich noch leiser sein. Ich denke aber von der Qualität her ist es auf der Höhe vom Tagan.

gruß
hostile

hab gerade ein bequit 370w netzteil vom kumpel drin, wollte es eigentlich nur als übergangslösung benutzten, aber es gefällt mir so gut, dass ich es wohl behalte.

Heute das Tagan TG480 U01 verbaut. Super verarbeitet, macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck!

Ist auch sehr leise, konnte es kaum wahrnehmen. Würde es mir wieder kaufen...

CYA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh